Multiplex DataManager für Synth Empfänger verfügbar!

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Seit heute ist die Datenmanagementsoftware für die Multiplex Synthesizer Empfänger auf der Webseite verfügbar:
http://www.multiplex-rc.de/cms/vorschau/upload/d_software/setup_rxdm2_1v03.exe
Ich habe mir Bedienungsanleitung angeschaut und drei Dinge sind mir noch, neben der SCAN-, selektiven Failsave und Filterfunktion aufgefallen.
- Die 12-Kanal Empfänger läßt sich zwischen "JR" und "MPX" 12-Kanal Modus umschalten. - Dies ging bisher meines Wissens nur im MPX Service.
- Im MPX 12-Kanal Modus kann zwischen "JR" und "MPX" Neutralimpuls umgeschaltet werden (MPX "Jünger", richtig gelesen, soll gehen).
- Empfangsmodus, das heißt es werden direkt Signalfehlerzahl, Feldstärkefehler und Unterspannungsfehler angezeigt. - Für den Reichweitentest am Boden hilfreich.

Gruß
Roland
www.renoracing.de.vu

PC -> <- Empfänger?

PC -> <- Empfänger?

Ich weiss ich habe manchmal eine lange Leitung... ;)
Aber bitte, wo finde ich etwas über die Verbindung PC-Empfänger?
USB? COMx? Bestell # ?
Bekomme ich das mit dieser .exe mitgeteilt?
Dank und Gruss Jürgen

Überlesen

Überlesen

Sehr wohl, hast überlesen gleich am Anfang steht es es funktioniert com 9 und 25 pol, als auch usb für win xp ab morgen werden die Kabel versand! Aber die 4000 konnte sehr wohl zwischen Uni und MPX impuls umstellen und die EVO 12 sendet UNI Impuls wenn auf den Kanälen 10 bis 12 servos hängen, dann ist uni aktiv. Aber du hast recht so geht es einfacher.

Nix überlesen...

Nix überlesen...

... nur eben noch nicht installiert...
Also:
# 8 5150 bestellen! Hoffe nur das Kabel ist länger als auf der Abbildung! Sonst gibt es ein lustiges "unter den Tisch zum PC kriechen" ;)
Gruss Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

Aber die 4000 konnte sehr wohl zwischen Uni und MPX impuls umstellen und die EVO 12 sendet UNI Impuls wenn auf den Kanälen 10 bis 12 servos hängen, dann ist uni aktiv.

Bei der 4000er kannst du nur in der Betriebsart PPM9 ziwschen MPX- und UNI-Format (1600us bzw. 1500us) umstellen. Wenn du als Betriebsart PPM12 wählst sendet die 4000er immer mit 1400us Neutralpunkt.

Nix überlesen

Nix überlesen

Hallo Jürgen,
hab doch geschrieben > ab morgen werden die Kabel versand< das du es so genau mit Nummer wissen wolttest wußte ich ja nicht.

@ Mathias Sorry du hast recht ich ba mich da vertan, bin ja zum Glück nur ein Mensch und noch kein Computer! Danke für die Verbesserung.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten