Multiplex Fun Copter

Hallo wollte mal fragen ob jemand den Fun Copter von Multiplex hat.
Fliegt er Gut?
Sind die Komponenten gut?
Wie sieht es mit dem Landgestell aus ( ist es stabil )
Gruß Maurice

Habe bisher nichts positives von dem Heli gehört und finde ihn auch sehr teuer, würde eher nen anderen Heli empfehlen zu kaufen. Welche Erfahrungen hast du denn bisher mit Helis? Für nen Anfänger würde ich dir nen guten Simulator empfehlen. Dazu dann nen vernünftigen 450er von KDS oder Align. Wenn du noch unsicher bist kannst du dir nen Trainingsgestell drunter machen. Sehr hilfreich ist es auch wenn du mal schaust ob ein naheliegender Verein anbietet mal Lehrer-Schüler mit dir zu machen. Das nimmt einem die Angst doch erheblich und du lernst schneller.

Also als Simulator habe ich den Aerofly 5
und in einem Verein bin ich auch.
Ich Fliege normal Fläche aber ich will jetzt auch Heli Fliegen lernen
und als Anänger ist da den der Trex gut
Gruß Maurice

Den T-Rex kannst du bedenkenlos nehmen. Ich hab damals mit dem KDS450SV begonnen und der ist qualitativ genauso hochwertig.

Was möchtest du denn ausgeben?

Dann schau dir konkret mal folgende Modelle an:
- ALIGN T-REX 450 Pro V2 Super Combo (ca. 370€)
- KDS 450 BD Flybar Kit (ca. 300€)

Die Flybarless Varianten sind etwas teurer und sind etwas über deinem Budget. Der KDS hat nen Riemenantrieb am Heck welches ich für den Anfang auch eher empfehlen würde. Der Align nen Starrantrieb. Würde also eher zum KDS tendieren da es dir am Anfang häufiger passieren wird das du mal mit dem Heck den Boden berührst und du dann direkt immer nen neuen Starrantrieb kaufen müsstest. Ist im Crashfall also etwas günstiger.

Für den Anfang brauchst du auch noch etwas Werkzeug wie Pitchlehre, Loctite, Imbusschlüssel, Taumelscheibenlehre etc. Kommt aber drauf an was du schon hast.

Für den brauchst du dann auch noch Akkus falls noch nicht vorhanden, 3S 2200mAh 30C oder mehr. Das sind so die Standardakkus für diese größe.

Ja beide Modelle sind jeweils Bausätze aber auch wenn diese zusammengebaut wären hättest du nochmal alles überprüfen müssen. Beispielsweise ob alle Schrauben gesichert sind etc. Es kommt also aufs gleiche hinaus. Anleitungen sind dabei und es gibt auch viele Aufbauberichte. Ja ich weiss das es am Anfang nicht leicht ist da ganz durchzublicken weil es viel Informationen auf einmal sind aber mit der Zeit lernst du das :)

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten