Multiplex Funcub mit Spektrum DX8 - Programmierung?

undee

User
Hi Leute!

Zu Weihnachten bin ich wieder in den Modellflug eingestiegen, eine Spektrum DX8 und eine Multiplex Funcub stehen nun bei mir zu Hause und warten auf den Erstflug. Leider komme ich aber gar nicht mit der Programmierung des Senders zurecht, im Moment passen nur Seiten- und Höhenruder sowie der Motor, aber das war auch nicht schwer. Mit den Querrudern und den Klappen habe ich so meine Probleme. Beim Kommando "links" bewegt sich im Moment nur das linke Querruder, beim "rechts"-Befehl nur das rechte. Beim Bedienen der Klappen über einen Schalter bewegen sich die Querruder auch mit, da hab ich wohl irgendwo irgendwas falsch gemischt. Ein Flug ist so jedenfalls nicht möglich.
Vielleicht hat ja jemand die selbe Kombination und könnte mir seine Konfiguration als SPM-Datei zur Verfügung stellen, das wäre für mich auch eine Möglichkeit, die Funktionen der DX8 besser zu verstehen.
Übrigens habe ich einen AR8000 als Empfänger, wie andere DX8-Besitzer wahrscheinlich auch.

Vielen Dank!

Andreas
 
Oben Unten