Multiplex Funjet Fotos

Auch nen schönes Teil

Wie hast du die Folie ausgeschnitten. Mit nem Schneidplotter?
Und mit wieviel Temperatur hast du gebügelt?

Gruß Jan
 
Handmade

Handmade

Hi Jan,

ausgeschnitten habe ich alles von Hand.
Auf einen Karton gemalt. Den Karton ausgeschnitten und als Schablone verwendet.
Den kompletten Ultra geschliffen und mit Multiprimer vorbehandelt.
Dann bei ca . 90 Grad bebügelt.
(nach der Vorbehandlung mit Multiprimer hält Oracover super!)
Einzelne Stellen mit dem Fön geschrumpft.
Hier ist jedoch höchste Vorsicht geboten, da man den Heissluftfön wirklich nur gaaanz kurz hinhalten kann/darf, da das Elapor ansonsten die berühmten "Bäulen" bekommt.

Grüße

Tobias
 
Ich reihe mich auch mal mit ein.

Die Ruder sind rundherum verkastet, ebenso die Endleiste der Tragflächen. Anlenkung der Ruder mittels Scharnieren und Hohlkehle so gut wie möglich bei den kleinen (dünnen) Rudern ;)
Leitwerke enthalten ebenso eine Holzleiste, damit nichts flattert bei der Geschwindigkeit. Holm durchgehend bis an die TipTanks heran aus CfK-Rohr. Der komplette Tragflügel ist zusätzlich mit Klebeband diagonal sowie parallel zum Rumpf getapt. Da verwindet sich nix mehr :D

.
.
.
Sieht cool aus mit der Turbine. Kostenpreis der Turbine mit Elektronik ? aja die Flugzeit würde mich auch noch interessieren . LG PETER !
 

Gast_21008

User gesperrt
IMG_0121.JPG

Zwei Ultras, ein Twin mit Kolibri und ein Microjet :)
 
Funjet

Funjet

Hallo,
Ich wollte euch mal meine "Staffel" vorstellen fliegen kann man zwar immer nur einen aber naja ....
So 1 mal den Roten mit 157km/h gemessen und 1 mal den Grünen mit über 200 km/h gemessen ....
Hier auch ein Video zum GO GREEN FUNJET http://www.youtube.com/watch?v=DYK0BBv-xXM
Ich hoffe euch gefällt die lackierung war eine harte und lange arbeit... Pro Funjet 6 stunden...
Gruß Long Fox
 

Anhänge

  • GOGreen 004.jpg
    GOGreen 004.jpg
    153 KB · Aufrufe: 60
  • Wartturm FireBird2 Klein.jpg
    Wartturm FireBird2 Klein.jpg
    111 KB · Aufrufe: 95
  • Wartturm FireBird3Klein.jpg
    Wartturm FireBird3Klein.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 57
  • GOGreen2.jpg
    GOGreen2.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 54
  • GOGreen3klein.jpg
    GOGreen3klein.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 73
  • GOGreenklein.jpg
    GOGreenklein.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 54
Funjet und Funjet Ultra mit Jetfan-80 Impeller

Funjet und Funjet Ultra mit Jetfan-80 Impeller

Hallo Leute!

Jetzt möchte ich euch auch meine Funjetstaffel umgebaut auf Jetfan-80 Impeller ( www.ejets.at ) nicht vornthalten.

Modell I:
Funjet Ultra mit einem Jetfan-80 und Roxxy B36-50-06 Motor.
Als Akku ist ein Wellpower 3300 SE 4S im Einsatz. Eingebaut im Modell gibt es einen Schub von 1,3 Kg bei 57A einem Fluggewicht von 1,2Kg .

IMG_1860-lr.jpg

IMG_1998-LR.jpg

IMG_1859-lr.jpg

Den Impeller habe ich so eingebaut daß der Schubvektor gleich dem des Propellerantriebes ist. Das Modell liegt daher völlig neutral in der Luft ohne Lastigkeitsänderungen beim Gasgeben.
Mit 1,2Kg Abfluggewicht ist das Modell schon etwas schwer und verlangt einen versierten Werfer. Da aber das Drehmoment des Propellers fehlt zieht das Modell kerzengerade von selbst weg (bei fast vollem Höhenruderauschlag als Phasentrimmung). Einmal in der Luft ist für Freunde des ballistischen Flugstils Jetfeeling pur angesagt incl. Jetsound.

Modell II:

Funjet mit Jetfan-80.

Akku: 3S 2200mAh
Regler: 60A
Motor: Roxxy B36-40-09
Schub: knapp 0,9Kg
Strom: 30A
Modellgewicht: 0,8Kg

Das ist sicher eine sehr günstige Minimalmotorisierung mit einem Schub- Gewichtsverhältnis von etwa 1:1.

IMG_2027-LR.jpg

Das Cockpitupgrade gibts bei Parkflyer Plastics in den USA.

IMG_2029-LR.jpg

Der Handstart ist ein Klacks; einfach mit einem leichten Schubs und etwas nach oben werfen und schon steigt er ohne Durchsacken weg. Endlos Senkrecht geht er mit dieser Minimalmotorisierung nicht aber dafür kann man das vorhanden Equipment (Regler und Akku) von der Propversion verwenden. Vom Speed her ist er etwa gleich schnell wie die 3S Propmotorisierung. Große Loopings können aus dem Stand locker geflogen werden. Der Sound ist sowieso genial (Geschmäcker sind da aber natürlich verschieden).

Grüsse aus Graz

Gernot
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten