Multiplex Funwing

Halllo zusammen,

bin seit einiger Zeit an dem FunWing interessiert und würde in überwiegend am Hang einsetzen.
Hierzu meine Frage, trägt das Profil auch relativ gut bei leichten Wind und wie trägt es im Thermikflug, ehr schleppend oder spricht er gut auf Thermik an?
Zudem würde mich das passende Akku ( Gewicht ) interessieren, damit ich ohne Zusatzballst den Schwerpunkt optimal hinbekomme ( mit Antrieb ) ?

Danke im voraus !

LG!
Mike
 
Also meine Vereinskameraden sind immer sehr überrascht, wie gut sich der Fun Wing auch bei schwachen Bedingungen am Hang halten kann. Kein Vergleich zum früheren Xeno oder so.
Bezüglich Akku habe ich den von MPX vorgesehenen eingebaut und da passt der Schwerpunkt.
Gruß Arcus_E
 
Also meine Vereinskameraden sind immer sehr überrascht, wie gut sich der Fun Wing auch bei schwachen Bedingungen am Hang halten kann. Kein Vergleich zum früheren Xeno oder so.
Bezüglich Akku habe ich den von MPX vorgesehenen eingebaut und da passt der Schwerpunkt.
Gruß Arcus_E

Danke für dein Input, welches MPX Akku genau hast du eingesetzt, das 3s 1000 mAh?

LG!
 

SirToby

User
Wie sieht es denn mit der Geräuschentwicklung des Propellers aus? Druckprops bei Nuris sind ja sehr oft unangenehm laut...
 
Moin,
habe mir jetzt auch einen Funwing gegönnt. Ist gerade gekommen und direkt mal alles ausgepackt.
Frage, warum ist der vordere Holm auf einer Seite nur gesteckt?…🤬

19E926B5-F897-46F6-9C8E-6B81FAA58C5B.jpeg
 
Das ist ein Feature! Aber Scherz beiseite: Der hat halt schlichtweg keinen Kleber abbekommen. Schau mal eine Seite weiter vorn. Deshalb -> Alle Klebstellen kontrollieren und ggf. nachbessern! Besser ist das...
 
Die Seite vorher hatte ich gelesen, deswegen ja meine Kontrolle...;)
Die könnten die Modell glatt nen Zehner günstiger anbieten, bei dem ganzen Kleber, den die sparen...
 
Den Druckpropantrieb kann auch der Funwing nicht verbergen, nur findet das Ganze bei ihm halt auf einem etwas niedrigeren Geräuschniveau statt, als es bei einem stärker motorisierten Gesellen à la Funjet der Fall ist...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten