Multiplex Neuheiten 2013

Keks

User
Hi,
na aus EasyCub wurde FunCub und FunMag hört sich blöd an, also FunMan.
Räder und Querruder Update entspricht vermutlich dem allgemeinen Käuferwunsch.
 
Schlechter Vergleich. Der FunCub hat andere Flächen aus der EasyCub. Optionale Querruder hatte der MiniMag auch schon. Wo ist also der Unterschied? Ein paar größere Räder???

"FunMan" ist also nur eine Umbenennung, Tucano die Übernahme von Novaflight. Bleibt also nur der Solius als echte Neuheit.
 

Keks

User
@MD-Flyer

Na vermutlich hatte er, mangels MC32M-Link, ein anderes Graupner M-Link Modul verbaut.
 

Keks

User
So viel Unterschied ist zwischen Easy und FunCub aber auch nicht, die EasyCub geht mit 620g (!) auch gut. Und vom Bild her könnte ich jetzt nicht sagen welche V-Form, Profil und Querruder die Funman hat. Zumal es da ein Querruder Update gibt, womöglich sieht das wieder anders aus. Aber warum etwas extrem verändern, nur damit es eine wirkliche Neuheit ist? Bei EasyStar2 & TwinStar2 ging mir das fast schon zu weit. Dann lieber dezent optimiert.

Machen andere Firmen übrigends auch.
Simprop Excel / Liftoff
Graupner Arcofly, Chip, Pedro, ElektroUHU, ElektroJunior usw gab es alle mal mit dem selben Rumpf :D
 
Profi TX

Profi TX

Hallo Jürgen,
was meinst Du mit "kein neuer Pultsender"?
Die Profi TX wurde doch bereits 2012 als Neuheit angekündigt. Die muss deshalb in den Neuheiten 2013 nicht nochmal angekündigt werden.
Ich bin mir ganz sicher, dass diese kommen wird. (Frühjahr 2013)

Gruß Martin
 
Leider nur ein MiniMag mit grösseren Rädern. Bei der FunCub passt das, denn so etwas gibt es auch im Original mit den Tundra-Rädern, aber MiniMag? Für mich ein Flop.

:) Jürgen
Bei FunCub sind die Tragflächen ja auch ohne V-Form und sie hat QR und WK. Also abgesehen vom Rumpf schon eigentlich ein komplett anderes Modell. Aber bei der MiniMag: einfach nur größere Räder? Das sollte auch ein mittelmäßig begabter Modellbauer hinkriegen, größere Räder hinzubauen.

Also nur ein "Rebranding". ^^ Aber Minimag klingt für mich auch deutlich besser als "FunMan" (echt ein hohler Name, sorry). Aber die Minimag war ja mal die Mini-Magister. Und die Magister gibt´s halt schon lange nicht mehr.
 
Ab Anfang Februar 2013 bei den Händlern...

Nix für ungut aber da fress ich 3 Besen wenn das zutrifft !!! Ich glaub das wäre das erste Mal bei Multiplex, nein das Wort FunCopter erwähne ich jetzt nicht :)

Fliege trotzdem gerne MPX Modelle, es würde mir reichen wenn sie bis April bei den Händlern zu haben sind...

lg
 
Also kein neuer Pultsender :cry:
Gruss Jürgen
...hmm also ich habe mal ein Ticket an MPX geschrieben, das die Cokpit SX nicht mehr up to Date ist.
MPX meinte, sie wissen das und bitten um Geduld.
Ich dachte, das diese bei den jetztigen Neuheiten vorgestellt wird und dann 2014 lieferbar ist.:p
Aber anscheinend hat sich MPX vorgenommen, sich bei den Lieferzeiten zu bessern und so hoffe ich auf eine Vorstellung 2014
mit baldiger Verfügbarkeit.

Viele Grüße,

Stefan
 

Keks

User
Cockpit Nachfolger ?

Cockpit Nachfolger ?

Hi,
die Royal Pro hat zwar etliche Lifts erfahren, ist aber doch das älteste Concept. Und auf die Dauer werden sich 4 Sender Familien, Multiplex intern, konkurenz machen. Da sowohl Smart&Cockpit als auch Royal&Profi zu nah beieinander liegen, tip ich mal auf ein neuen 7 & 12 K Sender, zwischen Smart & Profi. Was dann vom eigentlichen Cockpit & Royal Concept übrig bleibt ist fraglich, womöglich nur der NAme.
 
Oben Unten