Multiplex Parkmaster

Habe seit ein paar Tage einen neuen Sender eine Futaba FX30 2,4 und bin diesen Parkmaster gestern mit der neuen Anlage geflogen. Ich muss sagen das ist echt der Hammer im gegenzug zu meiner alten Anlage MC19 !

Viele Grüße

Andy
 

Ralf Berger

User gesperrt
was ist da jetzt der Hammer??hattest du vorher Störungen?? oder fliegt der Parkmaster jetzt besser??Kunstflugprogramme aktiviert?? Rollenkreisprogramm??:D :D
 
Hey Ralle,
sei doch nicht so Negativ.

Mit der neuen Anlage ist die Ansteuerung einfach genauer, und die Knüppel laufen fast von selbst.


Viele Grüße Andy
 
Hallo Dominik,
hier die gewüschten Bilder ich hoffe du kannst etwas damit anfangen !

HPIM5442.JPG

HPIM5443.JPG

HPIM5444.JPG

HPIM5445.JPG

HPIM5447.JPG

HPIM5448.JPG

HPIM5449.JPG

HPIM5451.JPG

Viele Grüße Andy
 
Hi Andi,

ich war schon fertig als du deine Bilder geschickt hast. Habe die Löcher mit einer Fräse in Langlöcher verwandelt und sonst lief eh alles einwandfrei.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dominik
 
Hallo Dominik,
und bist du schon mit deinem Teil geflogen.

Bin gespannt auf deine Meinung ich bin voll begeistert von dem Parkmaster, du hast geschrieben das du das gleiche Setup wie ich verwendet hast.

Viele Grüße Andy
 
hab ne frage zum antrieb

ist der 3s mit dem axi und einer 11x4er latte nicht zu heftig der motor macht ja nur 16 A mit .. (laut datenblatt) wie heiß/warm wird der motor den ?

gruß manuel
 
Hallo der Motor wird überhaupt nicht Warm, der Motor könnte event. eine 11x6 Vertragen dann bist du an der Grenze. Aber das braucht der Parkmaster nicht er ist sehr leicht und daher genügt die 11x4. Er zieht beim Torken super gut weg. Und man fliegt ja auch selten Vollgas mit dem Modell, ausserdem wird der Motor bestens gekühlt.

Viele Grüße
Andy
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo euch Parkis,
habe denMotor im Addiction verbaut .. mit einer 11-6 Schraube..geht wunderbar ,seid langer Zeit und ohne propleme..
ABER :GRENZLASTIG...nicht das naher beschwerden kommen..
 
Hallo Parkis,

Erstflug steht noch aus. Ich habe im Moment eine 9x6 Aerocam drauf und noch einen Satz 11x4 rumliegen. Werde beides mal ausprobieren. 9x6 ist sicherlich nicht optimal für diesen Flieger aber Kraft ist auf jeden Fall genug da, denn es zieht mir den Flieger aus der Hand nach oben weg.

Mich ärgert mein Regler (Kontronik PIX 3000) nur ein wenig, da der Anlauf und Teillastbetrieb nicht sehr schön ist.

Viele Grüße,

Dominik
 

peho

User
Hallo an alle,

bin gerade dabei mir einen Park Master zu kaufen und jetzt würde mich mal interessieren, ob jemand den Park Master mit dem Originalen Antriebsset von MPX fliegt und wie er damit geht ???

Ich habe bereits einen Gemini und flieg den mit den Acro Master Antriebsset und bin damit sehr zufrieden, deshalb wollte ich den Park Master jetzt eigentlich auch mit dem Originalen Antriebsset fliegen...

Vielen Dank im Voraus für Euere Antworten.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peho,
ich würde das Modell nur mit dem Axi Empfehlen der Originaleantrieb ist für das Modell viel zu schwer und zieht dir nur den Akku sehr schnell lehr. Ich habe mit meinen Setup eine Flugzeit bis zu 12min. und der Parkmaster geht weg wie die Sau. Das ist vor allem beim Torken wichtig, Gas geben und senkrecht Weg. Und der Axi mit einer CamCarbon 11x4 ist Perfekt.

Umso leichter das Modell ist um so besser lässt sich das Teil fliegen, ich bin von dem Parkmaster echt begeistert. z.B. Ich habe seit längerer Zeit mit meiner Katana an der Powerrollen rum gemacht es hat einfach nicht richtig geklappt. Und hab an den Powerrollen mit dem Parkmaster weitergemacht und siehe da es hat im Kopf einen Klick gemacht und jetzt klappt es mit allen Modellen. Einfach Mega Geil zum Lernen das Teil.


Viele Grüße

Andy
 

peho

User
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Antwort, das hat mich überzeugt.
Kannst DU mir jetzt noch einen Tip geben wo ich genau den Motor und CamCarbon bekomme (am besten alles zusammen Flieger Regler Motor usw.) bestellen kann.

Vielen Dank.

Gruß
Peter
 
Hallo gerne,

1x Parkmaster Art.Nr.: MPX214231
4x Servo Hitec HS-65HB Art.Nr.: MPX112065
1x Axi 2217/16 GoldLine Art.Nr.: AXI2217/16GL
1x Aeronaut Klappluftschraubenblätter 11x4" Art.Nr.: AE7234-37
1x HM-Spinner für Klemmmittelstück D38 weiss Art.Nr.: SK38/12-WEISS
1x HM-Klemmmittelstück 40/3.2/8 Art.Nr.: KLMS40/3.2/8
Und einen Regler bis 25A

Kannst beim www.kd-modelltechnik.de bestellen !


Viele Grüße
Andy
 
Zitat:"ob jemand den Park Master mit dem Originalen Antriebsset von MPX fliegt und wie er damit geht ???"

Ich habe mich seinerzeit aus Faulheit für das originale Antriebsset entschieden.Ich wollte einfach nicht lange rumsuchen,sondern fliegen ;-)
Mit 3S1P 1200er Evo 30 Hacker Flight Power bringt der PM jetzt 510,2gr auf die Waage.Nano Pro Karbonite Servos von Mutliplex und ein SMC 16 Scan Empfänger(der lag arbeitslos rum) sind dabei eingebaut.
Anfangs war ich von der Leistung etwas enttäuscht.Erst ein Wechsel der Luftschraube auf eine 11x7 APC brachte dann den gewünschten Erfolg bzw.Leistung.Mittlerweile fliege ich auch mit einem 1500er Akku.Gewichtsmäßig bin ich damit meiner Ansicht nach im grünen Bereich.Immer noch gutmütig...macht einfach Spaß.
Gruß
Markus
 
Parkmaster mit Original MPX Anriebsset:

Ich fliege den Parkmaster ebenfalls mit dem original MPX Antriebsset, allerdings mit Lemon 1300mAh Akku von Pichler, Luftschraube 11x5,5 APC-E. Der Flieger geht sehr schön langsam und hat, wenn nötig, Kraft ohne Ende. Ich denke das ist so optimal - mehr Power ist keinesfalls nötig und sicher eher kontraproduktiv. Ich habe 2 Flugphasen programmiert, P1 = kleine Ausschläge für exaktes Fliegen, P2 = große Ausschläge für 3D. Bei wenig Wind lassen sich mit dem Modell mit P1 harmonisch und exakt alle Kunstflugfiguren auf engstem Raum fliegen und mit P2 kann ich sogar torquen - was mir eigentlich sonst nicht gut gelingt.;)

Gruß
Paul
 

Ralf Berger

User gesperrt
listet doch mal eure:
Gesammtgewichte mit Akku,
eure Flugzeiten
wieviel wird danach geladen
wieviel max Strom fliest??
optimal würde ich bezeichnen:
leicht, wenig Strom,lange Flugzeit,günstige Beschaffung.
also noch listen :
Akkupreise
Motorpreise..
dann können wir Klasse vergleichen..
bleibt die Frage .. wieviel besser fliegts mit wieviel weniger Gewicht??
 
Hey Ralle das ist eine gute idee von dir !

Parkmaster light

1. Gesammtgewicht mit Akku ca. 435g.
2. Flugzeiten ca. 12min.
3. Nachladen muss ich schauen ?
4. Max Strom 17A
5. Akku LIPOLICE GOLDLINE 1000/3S 11,1V 30/50A 21€
6. Motor AXI 2217/16 68,90€

Viele Grüße Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten