Multiplex Parkmaster

..habe heute mal einen neuen Akku probiert:
Multiplexantrieb mit 11x7 Slowflyprop(war gerade da)
Gewicht 542gr incl.Lemon 1800
Akku 145gr LemonRC 1800 25 C 44,90 Euro
Strom 23Amp im "Stand" frisch geladener Akku,nach ca.10sek Vollgas
Nach 7min ca 900mAh nachgeladen
Mit dem Akku wird der Flieger natürlich relativ "schwer".Heute wars etwas windig,da war ich sogar froh darüber.Fliegt sich natürlich nicht mehr so wie ein 150gr Shocky,was ich aber nicht unbedingt als nachteilig empfinde.Mein Sohn kann sich damit eher an das Flugverhalten "richtiger" Modelle gewöhnen.Leistung ist natürlich im Überfluß vorhanden.
Gruß
Markus
 

Weilie

User
Hallo,

kann jemand kurz den Parkmaster und den X-Rock vergleichen. Bzw. die Vor-/Nachteile beider nennen.
X-Rock hatte ich mal und war begeistert, nun stehe ich vor der Entscheidung.

Gruß Gerd
 

HJD

User
Hallo Gerd,
fliege X-Rock und Parkmaster, kann Dir den Parkmaster nur empfehlen, fliegt sich etwas präziser und ist im Messerflug nochmals deutlich besser als der X-Rock.
Der Bauaufwand ist auch viel niedriger.
Gruß Achim
 
Für eine Schaumwaffel wenn man den Parkmaster so beschreiben darf, ist er echt Perfekt. Das Modell meistert den Messerflug und viele andere Figuren nahezu Perfekt, er fliegt auch super gerade aus und was ich mit dem Modell sehr gerne mache ist die Powerrolle das macht das Modell sehr sauber. Man muss beachten es ist nur aus Elapor.

Viele Grüße

Andy
 
Der Parkmaster mit 2,4 Ghz macht auch bei kälte extrem viel Spass, und das ohne Störung das macht noch viel mehr fun.

IMG_0155.jpg

IMG_0149.jpg

IMG_0144.jpg


Bilder: Andreas Schmiedel
 
Hallo Andreas,
sehr schöne Bilder, sieht gut aus.

Nur frag ich mich, sollte ich mit 35 MHz nun bis zum Frühjahr warten bis zu meinem nächsten Einsatz mit dem Parkmaster?
Ist den geringen Frequenzen jetzt zu kalt? ;-))))

Gruß,
Alvaro
 
Schafwiese schrieb:
Hallo Andreas,
sehr schöne Bilder, sieht gut aus.

Nur frag ich mich, sollte ich mit 35 MHz nun bis zum Frühjahr warten bis zu meinem nächsten Einsatz mit dem Parkmaster?
Ist den geringen Frequenzen jetzt zu kalt? ;-))))

Gruß,
Alvaro

Ne, brauchst nicht bis zum Frühjahr warten. Musst nur die Funke einpacken, so wie der Andy, dass die Finger auch nach 10 min noch die 35 MHz Knüppel bewegen können.
 
Hallo zusammen,

habe mal mit dem Propeller Calculator (eflight) 3 versch. Motoren getestet die sich für den Parkmaster am besten eignen:

1. Scorpion S2215-18(1131) 62g

Propeller: AC 10x6
Schub: 1250g

2. Hacker A20-22L(924) 57g

Propeller: AC 11x6
Schub:1230g

3. AXI 2217/16(1050) 70g

Propeller 11x6
Sxchub: 1260g


Mit diesen ausgewählten Propellern erzielen die Motoren den meisten Schub.
Der 1. und 2. Motor haben meiner Meinung nach das Beste Schub/-Gewichts verhältniss. Ich würde den Hacker A20-22L kaufen.

Was meint ihr dazu?

Besten Dank.

Gruss Simon
 
Fahrwerk für den Parkmaster

Fahrwerk für den Parkmaster

Habe meinem Parkmaster jetzt ein 19 g. Fahrwerk verpasst komplett mir Räder und Radachsen. Die Befestigung im Rumpf vom Parkmaster wiegt auch noch ca. 7 g.

HPIM5540.JPG

Publikation25.jpg

Und der ganze Vorteil von meinem neuen Fahrwerk ist das man es mit 2 Schrauben abmachen kann. Ich habe mich für ein Fahrwerk entschieden da mein Sender einen Wind - und Wetterschutz hat. Und da kommt man sehr schlecht rein wenn man den Parkmaster von Hand starten möchte. So bald es wieder wärmer wird kommt das Fahrwerk wieder weg.

Ich habe eine CFk Fahrwerk vom Schweighofer195X100X1.8mm montiert und habe von diesem noch einen streifen von 8mm runder geschnitten, das es schön leicht wird und es gut federt wenn die Landung mal härter wird. So reißen die 2x Kunstoffschrauben ab und es geht sonst nichts kaputt.

62323_400.jpg

HPIM5539.JPG

HPIM5534.JPG

HPIM5537.JPG

HPIM5535.JPG

HPIM5535.JPG
 
Macht doch mal schöne Bilder von euren Multiplex Parkmaster.

Und stellt sie hier rein, ich möchte in kurze einen neuen Bauen aber der sollte extra Geil aussehen. Vieleicht habe ihr ein paar schöne ideen.
 
Neuer Parkmaster neues Design

Neuer Parkmaster neues Design

Bin gerade am Bauen, meines neuen Parkmaster von Multiplex !

Und habe mir für das Design extra viel Zeit genommen.

Fläche:
HPIM5567.JPG

Höhenruder:
HPIM5570.JPG

Bin gespannt wie das Teil ausschaut wenn er ganz fertig ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten