Multiplex-Schalter

Ich habe bei einem Abverkauf einige Schalter für Multiplex-Sender erworben, mit denen ich meine MPX 4000 aufrüsten will.
Nur haben die als Anschluss Stecker statt Buchsen, zudem sind die Farben der Kabel etwas ungewohnt.
Wenn ich die Steckteile mit dem Seitenschneider abknipse, passen die Stecker in die Anschlüsse des Senders. Nur weiß ich nicht, welches Kabel den Minus-Kontakt hat, also wierum ich die Stecker einstecken soll.
Oder soll ich normale Stecker ankrimpsen - Nur, welche Farbe ist Minus?

rcn.jpg
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Minus

Minus

Hallo Engelbert

Wichtig ist das rote Kabel es ist immer in der Mitte. Die beiden Äußeren sind ansich egal da der Stecker ja keine Verpolungsicherung hat. Für die Wirkrichtung des Schalter wird ja sowieso der Stecker gedreht oder der Schalter.
Die Stecker hat meine 3010 verbaut wenn es dir hilft mache ich auch ein Foto.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten