Musger MG 19 4M (GB-Models): Erfahrungen?

OE-0485

User
-Ja genau das ist es, gibts in 55 g/qdm und 110 g/qdm- aufgebracht mit Klebelack - ist eine leichte Übung
Mir gefällt das weil sichs einfach anders anfühlt und ich auf meinem Ex Grunau Baby bei Feuchtigkeit mit dem Oratex nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.
 

OE-0485

User
-apropos, hab da aus den Beiträgen auch einiges mitgenommen, die Idee mit der Antenne zum Kabinenhaube "einfangen" und das Startwagerl z.B. - von anderen lernen hört nie auf !
 

OE-0485

User
- nabend
ein bißchen Sonne kann nicht verkehrt sein - Grüße hans
IMG_1414.jpg
 
Hallo Musger-Fans,

was habt ihr als Steckverbindung zwischen Motor und Regler verwendet? Beim von Hepf empfohlenen Motor Hemotec 50.30 liegt ja leider nichts bei.

Grüße Winfried
 

OE-0485

User
Wieviel Zellen willst denn verwenden und mit welchem Strom rechnest denn ?
Ich hab 6 Zellen und 65 Ampere - muß aber sagen : weniger wäre mehr gewesen. 5 Zellen hätten auch gereicht.

vg hans
 
Danke der Nachfrage.

Ich will eine vorhandene RF18x9 mit einem vorhandenen 6S 4.000 verwenden. Laut technischen Daten mit 6S und 16x13 55A.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Daten im Stand oder im Flug ermittelt wurden und mit welchem Mittelstück.

Ich glaub ich löt das mal zusammen und messe selber nach.
 

flymaik

User
Wieviel wiegt die Musger eigentlich als reiner Segler? Beim Überfliegen des Threads habe ich leider nichts finden können.

hat lange gedauert... und es hat sich wohl auch kein anderer gefunden 😉
Die Frage hatte ich im Hinterkopf abgespeichert, aber das Modell noch nicht wieder aus dem Regal geholt und aufgebaut.
Mit 2 KST X10 Mini im HWL ( weis nicht, ob man sonst etwas weniger Gewicht vorn braucht) und einem (etwas) schwereren Standardservo auf Seite,
komme ich auf 5045g.
 

LACO

User
4.897g mit Motor, 4S 3.600mAh Akku, 2x Klappen und Cocpitausbau !

Denke als reiner Segler, wenn du lt. Anleitung baust und ganz vorne in der GFK Nase dein Gewicht befestigst kannst man sicherlich noch 200g einsparen. Jetzt kommt es darauf an ob man Klappen verbaut oder nicht. Ohne Klappen sind 4,6kg sicherlich möglichvielleicht vielleicht sogar 4,5kg.

Hab auch gesehen das die neueren Modelle das Höhenruderservo im Rumpf mitte Wurzelrippe eingebaut haben. Denke das ist suboptimal da die Servo Position bei den älteren Modellen sehr gut passt. Ein so eingebautes Höhenruderservo ist meiner Meinung nach ein Blödsinn, da man vorne noch mehr Gewicht braucht und sei es nur 1g.
Ich würde die Servos nebeneinander einbauen. Aber das muss jeder für sich selbst entsccheiden !
 

OE-0485

User
- weils Wetter danach ist, ein Detail hinzugefügt ;) - Grüße hans
 

Anhänge

  • IMG_1464.jpg
    IMG_1464.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_1463.jpg
    IMG_1463.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 200
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten