no risk no fun
User
Hallo !!
Ich habe im Oktober einen Modellbau Artikel im bei einem grossen Onlinehändler per NN bestellt.
Der Artikel war zu der Zeit noch nicht lieferbar, kostete 999.-.
Ende November kam eine Email mit einer Gutschrift bzw Stornierung meiner Bestellung und folgendem Satz.
Sehr geehrter Herr XXX,
leider haben wir soeben von dem Lieferanten die Info bekommen, dass alle XXXXX eine extreme Preiserhöhung erfahren.
Daher müssen wir Ihre Bestellung leider stornieren.
Da habe ich per Mail und telefonisch Einspruch eingelegt.
Ich habe aber eine ganz normale Rechnung bekommen. Da stand nichts von evtl oder veraussichtlicher Preis oder ähnlichem drauf.
Er hat mir ja eine Bestellbestätigung und ein wenig später eine richtige Rechnung geschickt.
Bestellt habe ich per NN. Somit Zahlung bei Lieferung.
Aktuell ist der Artikel bei Ihm und anderen Händler mit 1.398.-€ ausgezeichnet!!
Wie schaut das denn rechtlich aus?
Zuerst die Kunden locken und dann doch zum normalen Kurs verkaufen ???
So wird Geld verdient !!!
Ich bin gespannt !
Jens
Ich habe im Oktober einen Modellbau Artikel im bei einem grossen Onlinehändler per NN bestellt.
Der Artikel war zu der Zeit noch nicht lieferbar, kostete 999.-.
Ende November kam eine Email mit einer Gutschrift bzw Stornierung meiner Bestellung und folgendem Satz.
Sehr geehrter Herr XXX,
leider haben wir soeben von dem Lieferanten die Info bekommen, dass alle XXXXX eine extreme Preiserhöhung erfahren.
Daher müssen wir Ihre Bestellung leider stornieren.
Da habe ich per Mail und telefonisch Einspruch eingelegt.
Ich habe aber eine ganz normale Rechnung bekommen. Da stand nichts von evtl oder veraussichtlicher Preis oder ähnlichem drauf.
Er hat mir ja eine Bestellbestätigung und ein wenig später eine richtige Rechnung geschickt.
Bestellt habe ich per NN. Somit Zahlung bei Lieferung.
Aktuell ist der Artikel bei Ihm und anderen Händler mit 1.398.-€ ausgezeichnet!!
Wie schaut das denn rechtlich aus?
Zuerst die Kunden locken und dann doch zum normalen Kurs verkaufen ???
So wird Geld verdient !!!
Ich bin gespannt !
Jens