Moin, moin,
die Tage haben wir beraten ... es ging darum ob die kräftigen und somit auch schwereren POLO-Digis in den Flächen wirklich notwendig sind?
Wir (ich) bin der Meinung, dass bei diesen kleinen Ruderflächen (acht mal kleiner als z.B bei den ganzen 1,2m Kunstfliegern) die Kräfte der bewährten
"allround" Servos HS 65HB völlig ausreichend sind. ... da bin ich wohl etwas "übereifrig" rangegangen ...
Der Vorteil dabei: 33g +7g = 40g Gewichtsersparnis und es wären keine Nacharbeiten in den Servoschächten notwendig gewesen. Auch wurde der
MPX RX-Synth-DSIPD gegen den MPX-RX-7Synth IPD ergänzt da er keinerlei Empfangseinbussen gegenüber dem "DS" auf unserem Flugfeld zeigt.
Unsere Erfahrungen sind durchweg positiv, beide zeichnen sich sehr resistent gegen Empfangsstörungen aus und haben einen festen Platz in meinen Fliegern.
... für mich bieten diese Empfänger mit das beste Preis-Leistungsverhältnis.
... hier die neue Elektronik:
... okay - was blieb also, alles wieder umbauen und kurz mit Holz auffüttern:
... passt wackelt und hat Luft.
Leider sind die beiliegenden Befestigungsschrauben der Ruderhebel von der "zu kurzen" Sorte. Ruderdicke 10mm - Schraubenlänge = 10mm!
Ein Griff in die "Bastelkiste" behob das Problem.
Hier habe ich mal die POLO-Digis geöffnet um die gute Verarbeitung zu zeigen.
Das Getriebe ist sehr hochwertig und von der stabilen Sorte
Die Leistungs-FET's mit dem µ-Prozesser auf der anderen Seite der Platine.
... und hier das HS 65HB von Gerhard einmal seziert:
http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=507392&postcount=145
die Tage haben wir beraten ... es ging darum ob die kräftigen und somit auch schwereren POLO-Digis in den Flächen wirklich notwendig sind?
Wir (ich) bin der Meinung, dass bei diesen kleinen Ruderflächen (acht mal kleiner als z.B bei den ganzen 1,2m Kunstfliegern) die Kräfte der bewährten
"allround" Servos HS 65HB völlig ausreichend sind. ... da bin ich wohl etwas "übereifrig" rangegangen ...
Der Vorteil dabei: 33g +7g = 40g Gewichtsersparnis und es wären keine Nacharbeiten in den Servoschächten notwendig gewesen. Auch wurde der
MPX RX-Synth-DSIPD gegen den MPX-RX-7Synth IPD ergänzt da er keinerlei Empfangseinbussen gegenüber dem "DS" auf unserem Flugfeld zeigt.
Unsere Erfahrungen sind durchweg positiv, beide zeichnen sich sehr resistent gegen Empfangsstörungen aus und haben einen festen Platz in meinen Fliegern.
... für mich bieten diese Empfänger mit das beste Preis-Leistungsverhältnis.
... hier die neue Elektronik:
... okay - was blieb also, alles wieder umbauen und kurz mit Holz auffüttern:
... passt wackelt und hat Luft.
Leider sind die beiliegenden Befestigungsschrauben der Ruderhebel von der "zu kurzen" Sorte. Ruderdicke 10mm - Schraubenlänge = 10mm!
Ein Griff in die "Bastelkiste" behob das Problem.
Hier habe ich mal die POLO-Digis geöffnet um die gute Verarbeitung zu zeigen.
Das Getriebe ist sehr hochwertig und von der stabilen Sorte
Die Leistungs-FET's mit dem µ-Prozesser auf der anderen Seite der Platine.
... und hier das HS 65HB von Gerhard einmal seziert:
http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=507392&postcount=145