MVVS 45 mit Originaldämpfer - Wie tut das?

Hallo Freunde,

ich befinde mich im Bau/Planung einer Gilmore mit 2,15cm Spannweite. Als Triebling wird der MVVS 45 zum Einsatz kommen. Die Haube ist mit 32cm Durchmesser schön gross, sodass man einen Topf vernünftig unterbringt. Verlegung eines 4 Kammer Dämpfers à la Krumscheid o.ä. scheidet aufgrund der Kastenbauart des Rumpfes aus.

Jetzt mal die Frage. Hat jemand Erfahrungen mit dem originalen Topfdämpfer, der beim MVVS dabei ist? Wie ist die Leistung mit dem Dämpfer? Das ist immerhin ein 2 Kammerdämpfer und nicht nur reine Abgasumlenkung. Wie klingt vor allem der Dämpfer?

Ich bin natürlich auch gerne für alternative topfdämpfer offen, die gut mit dem Motor harmonieren und bestenfalls schön dumpf klingen und optimalerweise noch einen Smokeranschluss haben.

Danke für Unterstützung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten