MVVS Motor Zündgerät kapput??

Hallo,
ich hab den MVVS GFS26 Motor gebraucht gekauft. Als ich ihn bekommen hab, hab ich das Zündgerät getestet und "der Funken" war da, als ich den Motor um den Nullpunkt gedreht habe. So alles eingebaut wollte ihn porbelaufen lassen, dann stellt ich fest, das ich keinen Funken mehr hab. Stromaufnahme vom Zündgerät hab ich schon gemesen. Es sind konstate 60mA. Was könnte noch kaputt sein bzw. wie kann ich es testen!?!?!
Wo krieg ich evtl. ein neues Zündgerät zum kaufen? Falls meines einen Schaden hat!?!?!

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Mike

[ 05. Januar 2005, 13:09: Beitrag editiert von: Michael K. ]
 
Warum rufst du beim Schweighofer nicht an und fragst. Wenn sie diese Motoren haben, können sie dir auch Ersatzteile besorgen!!!!
mfg
werner
 

Chriss

User
Hallo,
die Zündung hat eine Sicherheitsschaltung,wenn das ganze länger als 2 Minuten unbefummelt steht dan zündet nix mehr.
So war es bei meinem.Abhilfe war 2x ein und auschalten und schnell anwerfen.
Habe mir am Anfang einen Wolf gedreht und geflucht bis mir ein Kollege mit einem ZDZ40 davon erzählt hat.
Beide Zündungen sehen sich recht ähnlich denke mal sind auch die gleichen.
Hatte übrigens den 35-er MVVS.
Gruß
Chriss
 
Danke an alle, Nein also ich hab eingeschaltet und gleich gedreht... Aber danke für den Tipp mit der Schutzschaltung. Von der wusste ich nämlich nichts.
Ich hab ein bisschen mit MVVS gepostet und werds zur Reparatur einschicken

mfg Mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten