MX-16s / R16Scan: Reichweiten-/Störungsproblem

Alecs

User
Hallo zusammen,

habe heute mal wieder einen Reichweitentest (mit eingeschobener Antenne) gemacht. Dabei hatte ich schon nach 10-20m starke Zuckungen an den Rudern. In den Flügen in den Tagen davor hatte ich jedoch, zumindest gefühlt, keine Probleme (auf dem gleichen Gelände).

Ich habe dann verschiedene Kanäle ausprobiert, Antenne und Kabel anders verlegt und positioniert usw. Das änderte aber alles nicht wirklich was.

Wenn ich den Sender ausschalte ist komischerweise plötzlich Ruhe, die Servos stehen komplett still.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?!

Danke und Gruß,
Alecs
 
Hallo,

habe hier einen älteren Thread entdeckt in dem das gleiche Problem beschrieben wird.

http://www.rcforum.de/viewtopic.php?t=19865

Scheint also wohl nicht ganz neu zu sein.
Nur schlauer werde ich daraus leider auch nicht. Vielleicht sollte ich mal einen Reichweitentest mit ausgezogener Antenne machen. Wie weit sollte dann die Reichweite sein??

Gruß, Alecs
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten