MX-20 Klapptriebwerk programmieren

Liebe Kollegen,

ich möchte gerne bei meinem Stingray ein Klapptriebwerk programmieren.

Leider komme ich als Programmier-Newbie nicht wirklich weiter.
Ich bin bisher nur Segler geflogen mit einfachem Nasenantrieb.

Mein Setup ist eine MX20 mit GR24.

Mein Ziel:
A. Das Klapptriebwerk soll entweder auf einen Schalter ausfahren (es ist ein Servo an die Mechanik angeschlossen)
und anschließend möchte ich mit dem rechten Knüpppel nach unten Gas Geben. Mit einem weiteren Schalter möchte ich (wie ich es gewohnt bin), bei eingefahrenen Triebwerk mit dem gleichen Knüppel Butterfly Stellung proportional bedienen. Das kenne ich von meinen E-Seglern.

B. (Favorisiert)
Ich möchte den rechten Knüppel nach unten bewegen, dabei soll im ersten Drittel das Triebwerk ausfahren. Wenn ich den Knüppel weiter nach unten bewege, möchte ich damit proportional Gas geben. Bewege ich den Knüppel wieder nach oben in die Ausgangsstellung, soll das Gas ausgehen und das Triebwerk wieder einfahren.


Wie kann ich das programmieren?
Auf welchen Kanal muss ich dabei den Motorregler und das Servo für die Klappmechanik legen?

Ich wäre euch super dankbar für eine Programmierhilfe.

Liebe Grüße

Simon
 
Option A. habe ich nun auch einfach durch einen Geberschalter und Flugphasen gelöst (Landung ohne Motor - dafür Butterfly auf dem gleichen Knüppel).

Hat jemand noch eine Lösung für Option B.?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten