MX-20 Sprachausgabe

Hallo in die Runde,

vor kurzen bin ich von einer MX-12 auf die MX-20 umgestiegen.
Wie auch bei der MX12 habe ich ein neues Voice File aufgespielt um Höhenansagen und das Piepsen eines Graupner HOTT Varios zu hören.
Wie auch bei der MX-12 habe bei der MX-20 einen externen Lautsprecher aus dem Head Set Anschluss versorgt. Alles hat funktioniert.
Seit gestern habe ich einen kleinen Verstärker, der nun einen Micro Lautsprecher intern versorgt, am Head Set Anschluss (innen) angeschlossen.
Das System an sich funktioniert auch sehr gut. (die Anleitung gab / gibt es hier irgendwo)
Nun habe ich aber kein Vario Piepsen mehr mit den tiefen und etwas höheren Tönen sondern eine Sprachansage die nicht abzustellen ist.
"Schwaches Sinken....Starkes Sinken usw."
Was muss ich tun um das Piepsen vom VArio wieder zu hören?
Im Glauben mit einem Update etwas zu erreichen habe ich eben dieses Vario auf den aktuellen Stand gebracht mit dem Effekt das nun auch, ich nehme an das es Höhenwarnungen sind, 1000m und 200m angesagt werden. Es gibt aber in meinem Sender kein Menü wo ich das einstellen könnte. Nicht unter dem Vario File oder der Sprachausgabe.

Benötigeich für dieses Feintuning die Smart Box?

Wer weiß Rat, hat eine Idee?

Danke schon jetzt für eine Antwort.

UWE
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten