MX-22 4 Querruderservos

wenni

User
Hallo,

hab mich grad mal drüber gemacht und bei nem Testaufbau vier Querruderservos angeschlossen.

Wage mich zu erinnern dass mal in nem Beitrag empfohlen wurde unter Modelltyp 2 Quer 2 WK einzustellen, die WK dann in den Flächenmischern zu 100% zu den Quer mischen usw.

Leider find ich nix wie ich die Trimmung dazu bringe die WK mit zu trimmen. Nützt ja nix wenn nur zwei der 4 Servos trimmen.

Gruß

Rainer
 
Hallo Rainer

Wenn du das so realisieren möchtest, dann musst du den Mischer zu Fuß progranmmieren, also die WK-Mitnahme nicht im Flächenmischer einstellen.
Hierfür benötigst du einen Linearmischer mit QR->6, als Mischertyp musst du "TR" einstellen. Der symmetrische Mischanteil bestimmt den Grad der QR-Mitnahme. Die Einstellung "TR" bewirkt, dass auch die Trimmung auf den Mischer wirkt.
Eine von diversen Möglichkeiten, wie du 4 QR ansteuerst. ;)
 
Vielen Dank, hatte gestern noch etwas rumprobiert und das mit 2 Quer 2 WK dann verworfen, einfach die beiden Kreuzmischer von Quer, auf Ausgang 6 und den anderen auf Ausgang 7 100% gemischt. Funktioniert einwandfrei und auch die Trimmung geht bei allen Servos mit. Hoffe nur dass ich die dann nicht irgendwann anderweitig brauche ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten