MX-22, Speicherbatterie getauscht, Warnmeldung bleibt

Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner MX-22 die Speicherbatterie getauscht. Der Sender hat keinen Datenverlust und funktioniert einwandfrei. Allerdings kommt beim Einschalten wieder die Warnmeldung "Speicherbatterie tauschen". Wie bekomme ich die Meldung weg.? Gibt es eine Tastenkombination für ein Reset.
Der Sender ist neu gekauft worden 2004/2005.

Schöne Grüße

Captainkirk
 

Gast_32271

User gesperrt
vorweg - ich kann dir nicht helfen - aber mal so eine idee, weil mir das irgendwie schon mal ähnlich erging mit dem getausch geht immer noch nicht ................


welche spannung hatte die alte speicherbatterie und hast du diese gemessen?
welche spannung hat die neue speicherbatterie und hast du diese gemessen?

vielleicht reagiert der sender ja richtig ..........................
 

Reinhard

User
Hallo "Captain" ;)

du hattes mich auch per Mail kontaktiert, habe ich aber erst heute gesehen.
Leider kenne ich diesen "Fehler" auch nicht. Bei keinem der Sender, bei dem ich die Batterie gewechselt hatte, ist das aufgetaucht.
Allerdings hatte ich die Batterie auch immer schon "vorsorglich" gewechselt.
Und eines weiß ich auch ganz sicher, weil nachgemessen: die Ersatzbatterien hatten immer garantiert eine höhere Spannung, als die ausgebaute.
 
Hallo Zusammen,

besten Dank für eure schnelle Antwort. Die Spannung der neuen Batterie habe ich gemessen. Die liegt bei 3,25 Volt.
Ich habe auch noch einmal eine andere "neue" Batterie ausprobiert. Auch hier das gleiche Ergebnis. Dummer Weise habe ich die alte Batterie
schon entsorgt.

Eventuell könnte ich kurzzeitig einen einzelligen Lipo mit 3,7 Volt anschließen, um zu sehen ob es an der Spannungshöhe liegen kann.

Sonst bleibt wohl nur der Weg zum Graupner-Service.


Nochmals besten Dank

Gruss

Dirk !!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten