mx-24s - Software Updates etc.

guten tag
ich habe einmal eine grundsätzliche frage zu software updates von graupner sendern.
ich habe anfang 2008 eine mx-24s gekauft - ist es nun sinnvoll diese zu einem update einzusenden? mein kollege hat seine mx-22 zur reparatur eingesendet - dabei hat graupner auch gleich ein update der software gemacht. dies haben wird durch zum teil leicht angepasste einstellungen festgestellt (z.b. K1-Heck 1/-30%).

ist für den einsatz der zukünftigen 2.4ghz module ein softwareupdate notwendig ?

besten dank und gruss
johannCH
 
MX-24s Software

MX-24s Software

Hi Johann,

ja es gibt unterschiedliche Softwarestände bei der MX-24s. Die Frage ich nur, ob Du etwas vermusst oder einen Fehler bemerkt hast?
Wenn die Knüppel nicht in Neutrallage gehen oder unterschiedliche Ausschläge haben, sollte dies sicher im Service kalibriert werden.

Bei den ersten Versionen gab es ein Abstimmungsproblem im Hubschraubermenu bei liniarisierten 120° TS Ansteuerungen und anschl. Flugphasenumschaltungen.
Ich hätte es nicht updaten lassen, aber ich fliege hauptsächlich Hubschrauber.:)

So weit ich weiss hat Graupner leider keine offensive Softwarestrategie.

Gruß
Stephan
 

Gast_14961

User gesperrt
Hallo Stephan,

könntest Du etwas zu den Softwareständen sagen? Kann man das irgendwie feststellen? Ich habe bei GR angerufen, und die Auskunft erhalten, es hätte sich seit Auslieferung meiner Anlage im Dezember 2007 (vor etwas weniger als einem Jahr) nichts getan...
 
guten tag stephan
auch ich habe via meinen händler von graupner die info erhalten, dass es bisher nur 1 softarestand seit der einführung für die mx-24s gibt.
die anfänglichen probleme seien hardware bedingt gewesen.
wie kann ich die aktuelle software version meiner mx-24s ermitteln?
gruss johann
 
Oben Unten