MX12 Hott (neue Vers.) für 4-Klappen-Flügel + E-Motor geeignet?

Hier meine bisherige Lösung zu dem Thema bei Mode 1.
Man nehme MX12 und GR16, wähle 2QR in den Grundeinstellungen, mappe im Empfänger Ausgang 1 auf 7. Dann kommen Servos WK an Empfängerausgänge 1 und 7, Servos QR an 2 und 5, Regler an 6, HR an 3 und SR an 4.
Weil ich keinen Regler mit Softanlauf habe, wird für "Motor an" eine Flugphase geopfert (Umschaltzeit 1 Sekunde). Flugphasen: Start, Normal und Thermik auf 3 Stufenschalter CTRL 10. Butterfly auf re. Knüppel. Speedstellung geht mit Drehregler CTRL 8 - und zurück in die Neutralstellung.
Alles nicht ganz so komforttabel wie mit meiner alten FC28, aber es geht. Dafür gibt es jetzt Telemetrie dazu (in meinem Fall das Vario). Mitnahme der WK bei QR-Ausschlag re-li geht leider nicht.
Im Anhang mein Modellspeicher, die Nullstellungen bitte resetten und Euren Empfänger binden! Die Endung .doc bitte auf .mdl ändern (.mdl lässt sich hier nicht anhängen).
Für andere Lösungen bin ich offen, insbesondere interessiert an Lösungen mit der Grundeinstellung 2QR-2WK.

Gruß
Achim
 

Anhänge

Für andere Lösungen bin ich offen, insbesondere interessiert an Lösungen mit der Grundeinstellung 2QR-2WK.
Daran wäre ich auch sehr interessiert. Deine Lösung klingt nachvollziehbar und gefällt mir sehr gut, aber die WK mit den QR noch mitnehmen zu können würde die Sache perfekt machen. Woran scheitert das eigentlich? An der Zahl der verfügbaren Mixer?

Vielleicht ist das mit den aktuellen Updates aber auch kein Problem mehr? Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!
 
MX 12 2QR 2WK

MX 12 2QR 2WK

Hallo Graupner, würde ebenfalls gerne für mein mx-12 hott und gr16 die einstellungen für 2wk/2qr/hr/sr/e-motor (schleppkupplung) bekommen.

besteht denn die Möglichkeit per PN an diese information zu gelangen?

Danke für's weiterhelfen und LG aus Holland, Maarten
 
Wieso nicht als Dowload?

Wieso nicht als Dowload?

Hallo Graupnerservice
Das geht.Wie als PN,Wieso nicht als Download?
dass wäre mal Service
grüsse andy
 
Noch mal

Noch mal

Hallo

Ich persönlich halte überhaupt nichts davon.
Denn beim nächsten update des Empfängers mußt du zwangsläufig
alle Einstellungen im Empfänger wieder neu erstellen.

Gruß friedhelm
Buma
Du musst doch nicht immer updaten

Einmal den jetzigen Stand V4,der Krempel ;) lieg ja jungfäulich vor mir :D und gut ist.
Gruß



PS: Ich habe selbst MX 20, GR12-24 :cool:
 
Oben Unten