• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

MX12 Zwei Querruder Servo ansteuern funktioniert nicht

jüba

User
Sender Graupner MX12 IR:
Empfänger R700:

Ich möchte die Querruder separat über zwei Ports am Empfänger (1 + 5) steuern, es reagiert aber nur das Servo auf "2". "5" ist derPort fürs Fahrwerk. Bin schon den ganzen Tag mit Graupner per Email in Kontakt ohne Erfolg.
Vielleicht hatte von euch schon mal einer das gleiche Problem.
In der System Einstellungen wird beschrieben: unter dem Untermenü "Fahrwerk" diesen muss ich auf "INHIBIT" einstellen. Somit ist der Fahrwerkkanal gesperrt und auf Mitte gesetzt. Somit ist der Kanal als slave fürs mischen eingestellt.
 

savage28

User
Habe die Funke zwar nicht,aber bei mir muss ich am Empfängerausgang 2 und 5 nehmen Ausgang 1 ist meistens Gas,und im Sendermenü auf 2 Querruder stellen.Das alles mit eine MC26 und MC 16.
 

jüba

User
Danke für deine Hilfe, habe die Einstellung nach langem hin und her doch endlich gefunden. Musste zwei verschiedene Mischer programmieren
 
Oben Unten