MX2-50-3D

Hallo

Komme gerade vom Platz.Die MX war sehr schön zu fliegen.:D
Wegen Heli bin ich wohl etwas aus der Übung:eek:

Am Sonntag hatte ich pech bei einer Landung, mit ganz leichtem Rückenwind.
Einfach keine Geschwindigkeit abgebaut.Sie segelt wirklich erstaunlich gut.
Beim Ausrollen mit viel speed,hats einen Maulwurfshügel mit dem Prop erwischt.
Das hat der Motorträger nicht mitgemacht.Konnte aber wieder zusammengeleimt werden.;)
Werde mir angewöhnen den Motor laufen zu lassen.

MX-2 Piloten bitte melden.:cool:Die Mashine geht zu gut um diesen Tread sterben zu lassen.
mfg Wolf
 
Hallo

Mal eine Frage zum Landen auf kurzer Piste.

Stellt jemand an der MX2 die Querruder als Landehilfe auf?

Auf meiner 20m kurzen Landebahn ist das für mich etwas heikel.Bin immer wieder über den Gleitwinkel erstaunt.

mfg Wolf
 
Hallo

Nochaml zum Landen.Stellt jemand die Querruder als Landehilfe auf?
Gilt natürlich auch für ähnliche Modelle.

Noch eine Frage.Verwendet ihr lieber Klapplatten oder satrre?

Hab mir schon 2 Holzlatten gekillt.Werd jetzt auf Klapplatte wechseln.


mfg Wolf
 

Hupf

User
Hi alle zusammen,

habe seit ende letzten Sommers auch 2 MX2's im wunderschönen grünen Design!
Die erste fliegt jetzt schon länger, muss sagen ist ein super Gerät!

Habe sie auf absoluten Leichtbau ausgelegt (ausser bei den Servos), Motordom runtergesägt, innen bissl Platz gemacht und mit CFK-Rohren wieder n Motorspant reingeharzt. habe so an die 200g gespart :D
Nach meinen Versuchen mit nem 180g Aussenläufer (Compact 390 9,6V), der leider zu drehmomentsschwach war, um die Latte (14*7) entsprechend zu Beschleunigen und n rel. miesen Wirkungsgrad an den Tag legte, hab ich jetzt einen 310g (!!!) schweren AL5055 drin, damit geht das Maschinchen hervorragend... und macht ne Minute mehr Flugzeit an den 6S 2,2 Ah Lipos. Fliege so an die 6 Min. Kunstflug.

Problem: Der Schwerpunkt.
Wo gammelt der denn bei euch rum? Ich komm da noch nicht wirklich auf n gutes Plätzchen...

Und was habt ihr mit dem recht weichen Alufahrwerk gemacht?
Das wird ja schon bei butterweichen Landungen mit meiner Flunder weich, wie soll das in Maschine 2 mit 15ccm OS blos gehn?!?
 

Hupf

User
So hallo,

habe vorher leider meine MX geerdet...
Rumpf ist zwischen Brandschott und Leitwerk ziemlich zerbröselt, da es mir die mx flach runtergeschmissen hat war im Messerflug gegen den recht starken Wind, hab ne 180° Kurve geflogen und mit dem Rückenwind hat dann die Anströmung gefehlt und dann hab ich se grad noch grad legen können, bin aber nichtmehr hoch gekommen :-/ )

Jetzt such ich passende Folie&Lack, will mir (nachm Abi) Rumpf, Motorhaube & Kabinenhaube neu aufbauen. Wisst ihr passende Farbtöne und Hersteller bei Lack und Folie? Hab das grüne Design.

Danke,
Hupfi
 

Andi77

User
Hallo Leute !

frage ich hätte zuhause noch einen 4120/20 aximotor rum liegen was meint ihr is der motor für dieses modell okay oder zu schwach ?
 

Ralf96

User
Der Motor sollte passen. Ein paar Seiten vorher fliegt sie henri mit einem Dymond 5055, also einem vergleichbaren Motor.
Bei mir liegt übrigens zurzeit eine MX (allerdings im Rohbau) auf dem Basteltisch, aber es wird noch relativ lange bis zum Erstflug dauern, da ich mir beim Antrieb noch unschlüssig bin.
 

Andi77

User
Hallo Ralf !

Danke für deine antwort ...war mir nicht so sicher dachte der motor wäre zu schwach flieg ihn zwar in meiner Sebart Angel 50 mit einer 16x8 geht kanns zufrieden stellend is auch das empfohlene setup von Hepf für die maschine ...hab nur gedacht das die MX2 ein bissal schwärer is .

Auf jedenfall danke ...achja weißt du wo man die maschine zur zeit am günstigsten bekommt beim lindinger kostet sie 150€ gibts de wo billiger ?

gruß Andi
 

Ralf96

User
Hi,

in der eBucht steht unter Holzmodellbau ein Kasten für ab 99 zum bieten drinnen. Trotzdem ist der Preis vom Lindinger verdammt gut.
 

Andi77

User
Hallo !

frage wie habt ihr das mit den servos gemacht in den flächen hab mir das mal ausgemessen bei mir passen nur servos mit den maßen L-42mm B-21mm und Höhe 27mm hinein ...sorry wenn ich jetzt so frag ich weiß ich könnt den thread auch lesen ...aber hab zur zeit ncht soviel zeit dafür vielleicht kann mir ja der eine oder andere bitte aushelfen .

Bedank mich schon mal in vorhinein !!
 

Ralf96

User
ich bin begeistert

ich bin begeistert

Heute hatte ich den Erstflug mit meiner Mx2. Ich hab sie letztes Jahr beschädigt gekauft, repariert, eine Haube aus Holz gebaut und jetzt neu bespannt. Das ist mein erstes Modell dieser Klasse und ich bin total begeistert! Sie ist so agil und die Leistung. Ich glaub sie wird diese Saison mein Lieblingsmodell:D
Ich hab jetzt folgendes verbaut:
Motor: SilverBlue 5055 580kv (billiger Chinamotor)
Regler: Castle Creations ice lite 100
Akku: Turnigy 5s 3000 30c
Luftschraube: 15x8 Turnigy Holz
Servos: 2x MPX MS-X5LF UNI (Quer)
2x GWS/Hype IQ-200MG DIGITAL (Höhe, Seite)
Damit geht sie endlos senkrecht und beschleunigt locker aus dem Hovern heraus!
 

Anhänge

  • Mx2 von GW.JPG
    Mx2 von GW.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 37

Andi77

User
Hallo !

Frage wie habt ihr das mit dem Motorträger gemacht ...hab da eine dünne speerholzplatte und eine dicke ...wird der einfach nur verleimt und draufgeklebt oder wie habt ihr das gemacht :confused:.

mfg Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten