MX20 fehlenden 3-Wege Schalter mit Freien Mischern und 2-Wege Schalter und Taster möglich?

Jan F.

User
Hallo,


mir fehlt an der MX20 ein 3-Wege Schalter, da die beiden anderen bereits belegt sind (von der verkauften MC20 war ich da verwöhnt)
Außerdem wäre mein Problem u.U. auch mit logischen Schaltern zu lösen, die die MX20 ja auch nicht hat.

Jedenfalls brauche ich für eine Infrarot Kamera Auslösung bei einem wieder in Betrieb genommenen Octocopter eine Schaltsituation von -100/0/+100 und würde das gern mit 1 vorhandenen 2-Wege Schalter und einem Taster lösen, die beide einen Kanal steuern.
Dabei soll der Schalter in neutral 0 (1500) sein, in Schaltstellung ‚On‘ eben +100 (2000) schalten und damit die Videofunktion auf Kanal 8 einschalten.
Wenn der Schalter auf 0/off/1500 steht, soll der Taster Kanal 8 bei Bedienung auf -100/1000 schalten und damit ein Foto auslösen.

Wie realisiere ich das?

Geht sowas nicht mit ‚Freien Mischern‘ - hab damit gestern rumprobiert, es aber irgendwie nicht hinbekommen.

Für zielführende Hilfe sehr dankbar!


Gruß


Jan
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Du legst auf K8 den 2Stufen Schalter und konfigurierst ihn so, dass er 0% und +100% schaltet.
Dann einen Mischer K8>>K8, sym. -100% und Offset -100%, als Schalter für den Mischer wählst du den Taster. Fertig.
 

Jan F.

User
Top Wolfgang :)

fast hatte ich es gestern aber eben nur fast - das Offset war das Geheimnis

Nochmals vielen Dank und schönes Wochenende
 
Oben Unten