MX22 – Kann man das DSC-Kabel selbst bauen?

bie

Vereinsmitglied
Hi,

bei der MX22 gibt es ja die Möglichkeit der D irect S ervo C ontrol - kurz DSC.

DSC-Kabel werden bei ebay für 22,50 Euro angeboten.

Wollte schon zuschlagen, dachte dann aber beim Betrachten des Bildes: "Das ist ja nur ein Klinkenstecker, ein Stück Kabel und ein Servostecker - kann man das nicht selbst löten?"

Frage: Wer hat das schon gemacht und worauf muss man achten, bzw. wo liegen welche Anschlüsse?

Im Selbstbau (Zeitaufwand ca. 5 - 10 Minuten) dürfte das Teil kaum teurer als ca. 2,25 Euro sein, also 1/10 eines fertig konfektionierten Kabels kosten... :)
 

MikeG

User
Hallo Andy !

Frage: Wer hat das schon gemacht und worauf muss man achten, bzw. wo liegen welche Anschlüsse?
Da Senderseitig nur ein zweipoliger Stecker vorhanden ist (Klinke 3,5 mm Mono), kann man imo nicht viel falsch machen.
Einfach die Signalleitung auf den vorderen Steckerkontakt, die Minusleitung auf den hinteren Steckerkontakt des Klinkensteckers. Wenn es wirklich verkehrt herum ist, Anschlüsse vertauschen.
Kaputt kann da imo ja nix werden, weil ja keine Spannung anliegt - du verwendest ja die Plusleitung nicht.

MfG
Michael GASSER
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Mike,

danke für die Info: Ich war mir unsicher, wie man drei Anschlüsse am Servostecker auf zwei Anschlüsse an der Mono-Klinke anschließt.

Aber wenn kein Plus dabei ist, dann geht das natürlich ... :)
 
Oben Unten