MX22 2 Störklappenservos

töbe

User
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage:

Ich habe bei meinem Salto von Valenta 2 Störklappenservos. Bei der Mx kann ich ja die Klappen wenn ich sie mit dem Gashebel bedienen möchte nur auf den ersten Kanal nehmen. Also kann ich nur 1 Servo anschliessen, V-Kabel geht nicht da sonst ein Servo verkehrt läuft. Muss ich ein Servo umpolen? Oder gibt eine bessere Möglichkeit?

Besten Dank für eure Hilfe

Gruess
Tobias

oder ein Servo andersherum einbauen. Good ol mechanics. (wenns die örtlichen Gegebenheiten zulassen). Merke: die andere Seite des Servohebels läuft immer andersherum ;)

Hallo Michael.

Hat das Modell auch Wölbklappen? wenn nicht kannst du die Servos auch auf Kanal 6 und 7 legen, die drehrichtung einstellen wie es dir passt, und dann im Menü Flächenmischer Bremse und Wölb mischen.

Was du sonst noch tun kannst ist einen freien Mischer linear von Kanal 1 auf den Kanal an den die zweite Klappe soll programmieren.

Gruss Mathias

Danke euch beiden. Das Servo andersrum einbauen möchte ich eigentlich nicht, da alles super passt. Ich möchte das Problem eher Software- oder Elektrotechnisch lösen. Das intelligente V-Kabel klingt sehr interessant. Aber ist es programmiertechnisch bei der Mx22 nicht lösbar?

Gruss

Tobias

Sorry Shoggun habe deine Antwort übersehen. Ja das Modell hat Wölbklappen auch mit 2 Servos. Ich werde die Variante mit dem Mischer testen.

Besten Dank

Hallo !

Steht in der Anleitung auf Seite 134 unter "Verwendung von Bremsklappen" beschrieben. Mischer vom K1 auf (im Beispiel in der Anleitung) K9.
Restliche Einstellunge (Mischerneutralpunkt) unter Bremse Offset.

MfG
Michael

Danke euch allen. Ich habe es geschafft(: bin doch nicht so unbegabt wie ich dachte(;

Schönes Wochenende an alle

Gruss Tobias

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten