MX24s mit TU2 zum Umschalten ?

Hallo,

hat vielleicht schon jemand eine MX24s mit einem Jeti TU2 Modul zum Umschalten zwischen 35MHz und 2,4 GHz ausgerüstet bzw. ist so ein Umbau ohne großen Aufwand möglich ?

Vielen Dank für Hinweise

VG
Ernst
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
So ein Umbau ist ohne erheblichen Aufwand nicht möglich. Ich sehe auch keinen richtigen Nutzen, denn das HF Modul ist in 5 sec gewechselt. Irgendwann hat sich 35 MHz ohnehin erledigt, deine schöne MX 24 ist dann aber verunstaltet.
 
Umbau MX 24 Schaltbar auf Duplex

Umbau MX 24 Schaltbar auf Duplex

hallo,

der Umbau ist für Leute, die mit Lötkolben gut umgehen können, nicht schwierig. Die Lötstellen in der MX24 sind wesentlich feiner als es in der MX22 ist! Also man muss schon einen Lötkolben mit feiner Spitze haben. Leute die normalerweise nur Servokabel löten, sollten jemand der Elektronikschaltungen kann, einspannen.

Die Umschaltung erfolgt über das kappen der Pluspol Versorgung über einen Schalter mal zum TU2 Modul mal zum Pin des Konnektors den Pluspol leitenden. Hier im Forum wurden schon mehrmals diese Umbauten beschrieben. Bemüht die Suchfunktion.
Bei der MX24 muss noch ein PullUp Widerstand eingelötet werden 30K-100K, wie gesagt schon mehrmals beschrieben.
Wenn jemand Schaltschema haben möchte, bitte um E-mail.

Gruß

Jan

.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten