Mystery Regler - SPEKTRUM AR620 SPORT; Unverträglichkeit

Hallo,

ich habe in einem Slowflyer einen kaputten (Noname) Regler gegen einen alten Mystery 30A- Regler (blau) getauscht. Empfänger: Spektrum AR 620 Sport, Sender: Spektrum DX9 (alt, grau) bzw. DX 8 (neu, schwarz).

Beim Binden kam die Meldung "erfolgreich", aber alle Servos liefen auf Anschlag und sonst tat sich nichts mehr.

Also zwei andere Regler (einen HK und einen Hacker) versucht und beide funktionierten einwandfrei.

Weiters habe ich im gleichen Modell einen OrangeRx R615X mit dem Mysteryregler versucht und alles lief wie geschmiert (mit beiden Sendern).

Dazu die Frage:
Hat jemand für dieses Verhalten eine stichhaltige Erklärung? Hat die Telemetriefähigkeit des AR 620 etwas damit zu tun? Oder was kann es sonst sein?

Kontaktfehler glaube ich ausschließen zu können.

LG
Ernst
 

swoop

User
Hat die Telemetriefähigkeit des AR 620 etwas damit zu tun?
Sicher nicht. An welchem Port hast Du den Regler angeschlossen?

Ich tippe hier eher irgendwo auf einen Kurzschluss bei unsauber verarbeiteten Verlängerungen/Servosteckern. Wäre im AR620 der Fehler würde er es bei den anderen Esc auch machen. Wäre der Esc defekt würde es mit dem Orange Rx nicht funktionieren. Durch das umstecken der Servokabel hast Du die Kabel mechanisch belastet/verändert. Stecke einmal nur den Regler am Empfänger an und dann bei eingeschaltetem Empfänger einzeln die Servos. Entweder funktioniert es, oder Du findest heraus, ab wann der Fehler auftritt.

Vielleicht hast Du den Regler auch irrtümlich um 180° verkehrt am rx angesteckt, wärest nicht der Erste, dem das in der Hitze des Gefechtes passiert. 😉 Die Spektrum Empfänger versorgen +/- bei den Ports auf einem durchgehenden bus. Da spinnen dann die Servos, wenn statt - der Impuls anliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Martin,
aber alle deine Vorschläge haben wir (zu dritt, um Dummheiten zu vermeiden!) schon vorher alle durchprobiert. Z.B. statt Port 1 Port 5 (Gear) genommen, die Servos der Reihe nach heraus gesteckt usw., usw.. Hat nichts an der Sache geändert.
Gruß
Ernst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten