MZ -18 Frage zum Timer

Hallo zusammen...

Ich hab da mal ne Frage. Ich habe bin vor kurzen von Spektrum zu Graupner umgestiegenund habe mir eine MZ 18 gekauft.
Mein Problem ist, kann man den Timer nicht über einen Schalter stoppen? Starten geht, zurückstellen geht aber Stoppen geht irgendwie nicht.Kann das wirklich sein? Ich möchte den Timer gern mit dem Gashebel starten und auch wieder stoppen so wie bei meiner alten Anlage. So das beim Elektroflieger nur die tatsächliche Motorlaufzeit gestoppt wird und nicht auch wenn der Motor aus ist. Also Motor an Timer an, Motor aus Timer aus. Ganz einfach eigentlich. Hab die Bedienungsanleitung schon mehrmals durchgelesen. Hab aber nix gefunden.

Vieleicht weiß es von euch ja jemand besser.

Vielen Dank schonmal. ..

Gruß Heiko
 
Hi, Du meinst sicher Uhr 1 ? Die lässt sich leider mit der aktuellen Firmware nicht mehr per Knüppel oder Schalter stoppen. Dazu musst Du die Uhr 2 nehmen. Warum das gemacht wurde entzieht sich meinem Verstand, aber ist leider so. Uhr 1 lässt sich nur durch die ESC Taste stoppen. Ich habe leider auch immer unnütz lange Logs (ist mit Uhr1 verbunden) weil ich nie dran denke die ESC Taste zu drücken. Danke Graupner :mad:

Nur zum Verständnis, das ist kein Bug sondern gewollt....... muss man nicht verstehen:D

Gruß Cru
 
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Da war wohl wieder ein Experte bei der Programmierung.

Also mit Uhr 2 geht das? Na das werd ich mal direkt testen...
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Warum das gemacht wurde entzieht sich meinem Verstand...

Da war wohl wieder ein Experte bei der Programmierung.

Haltet mal den Ball etwas flacher ihr Experten.
Diese Variante wurde von vielen Usern gewünscht !
Hintergrund: Einige starten die Uhr 1 mit dem Gasstick, damit die Datenaufzeichnung anläuft.
Wurde jetzt der Gasstick zurückgezogen, wurde nicht nur die Uhr angehalten, sondern auch die Datenaufzeichnung.
Beim erneuten Gas geben wurde dann eine neue Datenaufzeichnung gestartet, für die Datenauswertung hattest du unter Umständen 20 Datensätze.
 
Ja klar genauso experten die sich das gewünscht haben. Ohne verstand!
Das konnte man auch vorher einstellen so das die uhr nicht ausgeht nach dem start per Gas.
Man man......wozu man nicht im stande ist, wünscht man sich halt weg .

Gruß Cru
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Man man......wozu man nicht im stande ist, wünscht man sich halt weg .

Man, man...weil du nicht im Stande oder zu bequem bist, die ESc Taste zu drücken, wünschst du es weg :)

Ich kann dieses Gezeter nicht verstehen, ich kann mit dieser Varianten gut leben, alle MX/MC Nutzer auch.
Wenn du es wieder anders haben willst, dann wende dich doch direkt an Graupner.
 
Wieso eskalieren? Das sind nur unsere Meinungen , auch wenn es einen Hauch schärfer ist :D

Aber mal ganz ehrlich, wenn ein kleines Grüppchen eine bestimmte Retrofunktion haben will, warum muss dann der Rest sich fügen? Es wurde von mindestens genau so vielen diese olle Einschränkung bemängelt.
Es wäre ein leichtes gewesen diese Funktion frei wählbar zu machen. Das es dann zu Unmut und leichten genöle kommt is doch logisch.
Wie war noch der Werbeslogan"alles frei programmierbar" ?

Eine Funktion hinzufügen is ja top, aber Funktionen sperren b.z.w. Wegnehmen geht mal garnicht.

Und nein, ich bin nicht zu bequem die ESC Taste zu drücken. Ich finds nur total veraltet und vergesse es schlichtweg immer. Vorher war log/Uhr1 auf dem Motor aus Schalter und das war perfekt.
Ich könnte zudem ja auch sagen ihr seid einfach zu faul die Uhr 2 zu nutzen und den log anders zu starten. Mach ich aber nicht:p wie gesagt, es ist absolut ok wenn einige es so wollen, aber bitte auch das respektieren was andere gern wollen und uns nicht als faul darstellen.
In meinen Augen haben die Programmierer bei Graupner keine Ahnung von dem was die da tun.

Gruß Cru
 
Wieso eskalieren? Das sind nur unsere Meinungen , auch wenn es einen Hauch schärfer ist :D

Aber mal ganz ehrlich, wenn ein kleines Grüppchen eine bestimmte Retrofunktion haben will, warum muss dann der Rest sich fügen? Es wurde von mindestens genau so vielen diese olle Einschränkung bemängelt.
Es wäre ein leichtes gewesen diese Funktion frei wählbar zu machen. Das es dann zu Unmut und leichten genöle kommt is doch logisch.
Wie war noch der Werbeslogan"alles frei programmierbar" ?

Eine Funktion hinzufügen is ja top, aber Funktionen sperren b.z.w. Wegnehmen geht mal garnicht.

Und nein, ich bin nicht zu bequem die ESC Taste zu drücken. Ich finds nur total veraltet und vergesse es schlichtweg immer. Vorher war log/Uhr1 auf dem Motor aus Schalter und das war perfekt.
Ich könnte zudem ja auch sagen ihr seid einfach zu faul die Uhr 2 zu nutzen und den log anders zu starten. Mach ich aber nicht:p wie gesagt, es ist absolut ok wenn einige es so wollen, aber bitte auch das respektieren was andere gern wollen und uns nicht als faul darstellen.
In meinen Augen haben die Programmierer bei Graupner keine Ahnung von dem was die da tun.

Gruß Cru

Aber du:mad::mad::mad:
 

k_wimmer

User
In meinen Augen haben die Programmierer bei Graupner keine Ahnung von dem was die da tun.

Gruß Cru

Frage:
Kannst du eine solche Software auf die beine stellen?
Wenn ja: machs besser.
Wenn nein = weitere Frage: Wie alt bist du? <12 oder?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten