MZ-24 QR-Differenzierung

Pinsl

User
Hallo alle zusammen

Hab bei meiner MZ-24 ein Problem und komme einfach nicht drauf wie das zu Lösen wäre.
Folgende Situation:

Hab einen Segler Programmiert und fliege auch bereits, nach den ersten Flügen zum Schwerpunkt und EWD bestimmen wäre ich jetzt soweit durch das ich mir 3 Flugphasen erstellen möchte.
Die 1. Phase möchte ich Thermik nennen, die Ausschläge der QR jeweils um 50% Reduzieren, bei der 2. Phase um 30% und in der 3. Phase welche ich Acro benennen möchte, möchte ich den gesamten QR Ausschlag nutzen.

Nun muss ich zuerst ja die drei Phasen benennen und einen Geber zuordnen, anschließend in der QR-Differenzierung die werte in der Gewählten Flugphase ändern. Nur geht das nicht!!

Hat jemand eine Idee woran das Problem liegt, am Sender oder doch am Bediener :-)

Vielen dank schonmal
MFG
Oliver
 

Pinsl

User
Habs mal versucht

Habs mal versucht

Danke für deine Antwort, da geht aber auch nichts :-(
MFG
Oliver
 

Dieter B

User
Was geht denn nicht?

Hast du die Phasen schon erstellt?

Dann gehst du ins Menü DR/Expo, stellst mit dem Phasenschalter die entsprechende Phase ein und änderst die DR Werte, dann die nächste Phase aktivieren und wieder die DR Werte ändern, usw.
 

Pinsl

User
Hallo Dieter

Ja die Flugphasen wurden schon erstellt, im Menü wenn ich die QR Ausschläge reduzieren möchte zeigt er mir die Phasen auch an, kann auch die Einstellungen vornehmen und wenn ich aus dem Menü rausgehe und versuche ob sich die Ausschläge ändern macht es genau garnichts :o

Werde später mal versuchen Bilder davon zu machen, vielleicht bin ich einfach zu Dämlich.
LG
Oliver
 

Dieter B

User
... und wenn ich aus dem Menü rausgehe und versuche ob sich die Ausschläge ändern macht es genau gar nichts...
Also gar nichts wird "es" wohl nicht machen. Du musst versuchen die Probleme besser zu beschreiben.

Außerdem musst du das Menü nicht verlassen um die Wirkung festzustellen.
Wenn du im Menür DR/Expo bist, die gewünschte Phase eingestellt ist und als Kanal das QR gewählt hast, am besten noch SYM auf EIN stellen und dann den QR-Knüppel auf Vollauschlag geben. wenn du nun die D/R Werte (Standard 100%) reduzierst siehst du wie der Ausschlag der QR kleiner wird. Und das bleibt auch so, wenn du das Menü verlässt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten