Moin Gemeinde,
gibts noch was zu dem letzten Problemfall mit dem Log??? Rein Interesse halber.
Unabhängig davon habe ich eine Frage, ich schildere das Ganze nun.
Rippin Fox, 4m, beim Vorbesitzter etliche Male schon repariert, im Steckungsbereich mit etwas Kohle, der gesamt Cockpitbereich ist mit dieser grau schwarz pigmentierten Farbe ausgespritzt.
GR24 hatte ich von Anfang an drin, gab auch nie ein Problem in der Steuerung, allerdings meldete sich regelmäßig der Sender bei 300-400m mit "Sender niedriges Signal" (teilw. unter 20%).
Nach mehreren Antennenverlegungen immer noch das gleiche Thema.
Dann habe ich einen GR12 SUMD "weit weg" hinter den Flächen in den Rumpf gebaut, da ist nur GFK drumherum. Antennen 90 Grad, ein Kabel nach vorne, funktioniert auch alles.
Gestern geflogen, selbes Thema wieder "Sender niedriges Signal 20%".
Gibt es eine Möglichkeit von beiden Empfängern die Signalstärke und Qualität anzeigen/ansagen zu lassen?
Soweit ich das jetzt beurteilen oder sehen kann vermute ich, dass mir ja immer nur die Daten vom "Hauptempfänger" durchgegeben werden.
Das wär toll, wenn man das entsprechend einstellen könnte.
Ich könnte natürlich jetzt den GR12 als 1. Empfänger binden, sodass er mir von da die Daten gibt und den GR24 als "Satellit"... aber damit hab ich ja dann auch nichts gewonnen.
Sender und Empfänger sind natürlich auf aktuellstem Firmwarestand.
So, viel erzählt. Prinzipiell stellt sich mir nur die Frage, ob oder wie ich dem Sender sagen kann "hey kein problem, wir haben ja noch den GR12 mit 90% signal" z.B.
Vielleicht hat jemand eine gute Idee, Rat, Vorschlag oder kann mir den Knoten im Kopf lösen
Grüße
Lukas