MZ-32 von Graupner

jschiko

User
Hallo, ich hab das nicht "Manual/Revisionstext_V1.038.pdf" auf meiner SD-Karte nicht gefunden. Würde mir mal jemand das ganz genau beschreiben ?
Wie muß ich vorgehen?
Das Update hat per WLAN super geklappt !
Danke im Voraus .
 

jschiko

User
Hallo Wolfgang, vielen Dank für die Unterstützung. Ich bin zwar kein PC-Profi, aber ich hab es nun doch hinbekommen. Im Sender kommt keine Meldung mehr. Als ich damals die MZ-32 gekauft hatte, da war das Update auf V1032 irgendwie einfacher. Aber ich hab V1038 auf jedenfall kompl. fertig. Das mit den Com-Port ist auch verwirrend.
Gruß und schönes Wochenende
Jürgen
 
danke - habe inzwischen auch auf die neue Version upgedatet (ist das ein Wort?)
beim ersten Mal habe ich mir den Sender abgeschossen - konnte nur im forcierten Massenspeichermodus wieder zum Laufen gebracht werden. Insgesamt einen Nachmittag verbraten - zukünftig mach ich das nur noch direkt am Sender

soweit läufts ... super, dass es doch noch weiterhin updates geben wird!
 

glipski

User
Der Graupner-Distributor in USA hat eine schöne Webseite zum Update 1.038 für die mz16/32 erstellt (auch als Anregung für D-Power
:yes:
). Das Video geht noch nicht.

www.controlhobbies.com/mz-16-and-mz-32-v1038-release-notes.html

Grüße Gerhard
 
Hallo ich wollte mal fragen wie die meisten MZ32 Besitzer jetzt vorgehen und die Version 1038 updaten oder lieber noch warten , frage da das Wetter schlecht ist und sich da das updaten anbietet ( und danach neue Modelle einspeichern ) aber möchte auch kein Risiko eingehen dass ich mit der 1038 Probleme habe.
Danke im voraus Lg Reini
 
Habe hier mal den Text der Anleitung von DPower angefügt, verstehe ich dass richtig dass ich beim ersten mal einschalten nach dem update in jedes abgespeicherte Modell gehen muss und dann den Sender ausschalten, danach wieder ein und im Modellspeicher auf das nächste Modell gehen und wieder ausschalten und dass bei allen Modelle welche vor dem Update installiert wurden ?

Zum Konvertieren eines Modellspeichers passend zur neuen Firmwareversion ist jeder davon betroffene Modellspeicher zwingend VOR dessen erstmaliger Benutzung unter der neuen Firmware zu speichern. Dazu unmittelbar nach dem Laden eines Modellspeichers entweder wieder den Sender kurzzeitig ausschalten oder den Modellspeicher wechseln. In beiden Fällen wird der aktuelle Modellspeicher unter der neuen Firmwareversion abgespeichert und kann nach dem erneuten Einschalten des Senders bzw. nach dem erneuten Laden des betreffenden Modellspeichers wie üblich benutzt werden.
 
Hallo ich wollte mal fragen wie die meisten MZ32 Besitzer jetzt vorgehen und die Version 1038 updaten oder lieber noch warten , frage da das Wetter schlecht ist und sich da das updaten anbietet ( und danach neue Modelle einspeichern ) aber möchte auch kein Risiko eingehen dass ich mit der 1038 Probleme habe.
Danke im voraus Lg Reini
Auch ich kann nur sagen: Updaten!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten