NACA 0014 und 0017 gesucht

Servus zusammen,

suche die beiden oben genannten Profile.
Entweder als Ausdruck oder als Koordinaten.
Hat jemand diese und könnte sie mir zukommen lassen.

Viele Grüße
Raimund
 
Ich versuche mal ein wenig netter:

Die Naca 00xx unterscheiden sich nur in der Dicke, die ist in den letzten beiden Ziffern angegeben.

Wenn Du also z.B. die Koordinaten des Naca 0010 hast, brauchst Du bei den Y Koordinaten nur 40% hinzurechnen und hast dann ein Naca 0014, oder 70% und Du hast ein Naca 0017.

Bei oben verlinkter Seite tippst Du bei den ersten beiden Feldern "0" ein, beim dritten Feld dann die gewünschte Dicke, und dann werden Dir die Daten generiert.

Oliver
 
Ich bin ja nicht neugierig

Ich bin ja nicht neugierig

aber wozu brauchst du diese, für heutiges Verständis zu dicken, Profile?
 
Servus zusammen,

@ Peter
Nicht das ich der Meinung bin mich hier rechtfertigen zu müssen, aber es soll Leute geben die mit Englisch oder PC Programmen so ihre liebe Mühe haben.
Google habe ich übrigens bemüht und sogar den von dir aufgeführten Link gefunden, aber es nicht hinbekommen.
Du hast Recht, man kann sich nur noch wundern, eine kurze und vielleicht nette Erklärung wäre nicht möglichgewesen.

@ Oliver
Danke, für die nette Erklärung

@ Eisvogel
Möchte den Mark 9 nachbauen.
Es gibt hier in RC Network einen Bericht darüber, in diesem wurde err mit Styroflächen gebaut,
ich möchte in mit einer Rippenfläche nachbauen.

Viele Grüße
Raimund
 
Sei mir jetzt bitte nicht böse Raimund, aber warum hast Du uns von Anfang nicht all die Informationen gegeben die Du eh schon hattest?
Wenn Du die Seite schon gefunden hast und nur nicht wusstest, wie Du damit die von Dir benötigten Infos bekommst, dann wäre es doch viel zielführender gewesen eine entsprechende Frage zu stellen.

So kommt das erste Posting halt rüber als "ich hab keine Lust mir die benötigten Infos zu besorgen, sucht mal für mich" ...

Nichts für ungut
Peter
 
Servus Peter,

du hast Recht, hätte ich so machen sollen.
Hätte nicht gedacht, das meine Anfrage so rüberkommt,
als wäre ich zum selber Suchen zu faul.
Werde ich nächstes mal besser machen.;)

Viele Grüße
Raimund
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten