Gast_88588
Gast
Hallo !
Ich habe mir eine neue FS über das Internet gekauft und der Händler hatte auch den Stickeinbau im Programm (2x3 Wegeschalter) für 150,00€. Als die Funke geliefert wurde, ging der linke (SI) Schalter nicht in drei Stufen zu schalten, da anscheinend ein "Wackler" vorhanden ist. Nach Rücksprache mit dem Händler wurde von diesem behauptet, bei ihm wird jede FS vor Versand geprüft und es war alles i.O. bei ihm. Er könnte mir einen neuen Stickschalter schicken und erklärte mir den Einbau. Das lehnte ich ab und ich schickte die FS wie erhalten zurück, um durch den Händler den Fehler beheben zu lassen.
Und jetzt kommt der Hammer!
Nach erhalt des Packetes im Modellbaufachgeschäft sollte ich den Händler anrufen. Der Knüppel wäre oben mit der Zange zerdrückt worden, die kleine Madenschraube die den Stick hält wäre ganz reingedreht und er bekäme den Stick nicht aus dem Knüppel raus. Der kleine Dichtring oben fehle. Er könnte mir auch Fotos schicken und könnte nur mit erheblichen Aufwand eine Reparatur durchführen.
Ich habe nichts, aber wirklich nichts an diesem Knüppel mit Stick getan. Ob er nun einen Mehraufwand mir in Rechnung stellt ist noch offen. Es ist Funkstille! Was kann und soll ich tun?? Einen Widerruf ist auf Grund der spezifikation der FS (meine Stickschalter) nicht nach Aussage des Händlers möglich.
Noch eine Charakteristik zum Händler. Im Lieferumfang war der große Koffer, der Akku und das Ladekabel benannt. Den Koffer habe ich nach Intervension erst erhalten. "Der ist nicht dabei und ob ich wüßte wie teuer der ist". Der Akku und das Ladekabel laut Lieferliste lag auch nicht dabei. Aber darauf konnte ich verzichten.
Empfohlen wurde mir der Händler durch eine renomierte Firma.
Ich will wieder in die Lüfte!
Ich habe mir eine neue FS über das Internet gekauft und der Händler hatte auch den Stickeinbau im Programm (2x3 Wegeschalter) für 150,00€. Als die Funke geliefert wurde, ging der linke (SI) Schalter nicht in drei Stufen zu schalten, da anscheinend ein "Wackler" vorhanden ist. Nach Rücksprache mit dem Händler wurde von diesem behauptet, bei ihm wird jede FS vor Versand geprüft und es war alles i.O. bei ihm. Er könnte mir einen neuen Stickschalter schicken und erklärte mir den Einbau. Das lehnte ich ab und ich schickte die FS wie erhalten zurück, um durch den Händler den Fehler beheben zu lassen.
Und jetzt kommt der Hammer!
Nach erhalt des Packetes im Modellbaufachgeschäft sollte ich den Händler anrufen. Der Knüppel wäre oben mit der Zange zerdrückt worden, die kleine Madenschraube die den Stick hält wäre ganz reingedreht und er bekäme den Stick nicht aus dem Knüppel raus. Der kleine Dichtring oben fehle. Er könnte mir auch Fotos schicken und könnte nur mit erheblichen Aufwand eine Reparatur durchführen.
Ich habe nichts, aber wirklich nichts an diesem Knüppel mit Stick getan. Ob er nun einen Mehraufwand mir in Rechnung stellt ist noch offen. Es ist Funkstille! Was kann und soll ich tun?? Einen Widerruf ist auf Grund der spezifikation der FS (meine Stickschalter) nicht nach Aussage des Händlers möglich.
Noch eine Charakteristik zum Händler. Im Lieferumfang war der große Koffer, der Akku und das Ladekabel benannt. Den Koffer habe ich nach Intervension erst erhalten. "Der ist nicht dabei und ob ich wüßte wie teuer der ist". Der Akku und das Ladekabel laut Lieferliste lag auch nicht dabei. Aber darauf konnte ich verzichten.
Empfohlen wurde mir der Händler durch eine renomierte Firma.
Ich will wieder in die Lüfte!