Nach wievielen Jahren wechselt Ihr Eure Quarze aus?

TJ67

User
Hi,

wie macht Ihr das?
Habe jetzt meinen Senderquarz kanpp 5 1/2 Jahre drin-ohne Probs....auch sämtliche Empfaenger -teilweise mit noch aelteren Quarzen-funktionieren auch noch sehr gut.

Würdet Ihr alles so lassen?Oder prophylaktisch mal was tauschen?Ich meine,die Quarze haben sich bewaehrt,wenn ich Neue einabue, können die ja schon von haus aus was haben(soll´s ja geben :) )

Was macht Ihr?

Schönes WE,
Julian :)
 

Baste

User
servus

ich würde die Quarze auch nicht wechseln.....

Ein Quarz kann ja normalerweise nur mechanisch zerstört werden oder verschleißt so ein teil auch :rolleyes: :rolleyes: :confused: ;) :D

MFG Floo
 
Richtig Otto

sage ich auch immer
never change a running system
( Übersetzng für alle nicht Englisch belährten: Tausche NIE ein Gehendes System aus. )

Ich würde auch nicht tauschen was geht das geht.

Andreas
 

plinse

User
Quarze haben keinen Verschleiss, zumindestens keinen, den wir mit unseren Betriebszeiten bemerken würden.
Einzig interessant ist, was so ein Quarz an Abstürzen, ... wegstecken musste. Quarze, die mal eingefahren sind, verwende ich nur noch unter Vorbehalt - da ich kaum EPP oder sowas fliege eher nicht mehr ;) . Das ist aber komplett unabhängig vom Alter und Senderquarzue betrifft es auch weniger ;) .
 
Oben Unten