Nachbau Graupner Vectorunit

Hady83

User
Da die Graupner Vectorunit nicht mehr lieferbar ist wir aber in am letzten Wochenende wieder einen heiden Spaß mit den damit ausgerüsteten Modellen in der Halle hatten habe ich mir überlegt die Vectorunit nachzubauen.
Zielsetzung wäre:
- möglichst einfach im Aufbau
- muss in die original Halterungen der
Graupner Vectormodelle passen.
- Gewicht gleich oder kleiner Original
- Kosten kleiner 40 €
- Spektrum, FrSky oder Hott
- Motorleistung wie Original

Hat jemand sowas schonmal gebaut?
Jemand Ideen welche Komponenten man verwenden könnte?
 

Hady83

User
Denke das sollte klappen.


PXL_20221120_201854546.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20221120_201937809.jpg
    PXL_20221120_201937809.jpg
    471,6 KB · Aufrufe: 124

Hady83

User
Ich bin gespannt. Hab mich aufgrund des Gewichts für das kleine ohne Metallgetriebe entschieden. Aber ich könnte mir schon vorstellen dass es kaputt geht wenn das Modell mal einschlägt. Als Empfänger war ein altes UMX Board gedacht das einfach an die Seite drangeklebt wir. Hab mir aber jetzt diesen coolen Empfänger bestellt.


Wenn der da ist werde ich alles auf die Waage legen und evtl. noch ein anderes Servo einsetzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221121-073002.png
    Screenshot_20221121-073002.png
    523,1 KB · Aufrufe: 158
Hallo ,

Sieht sehr gut aus👍, so was ähnliches hatte ich auch schon mal umgesetzt. Hatte da auch ein einfaches 5g Servo benutzt, Motor einfach mit Schrumpfschlauch am Servohebel befestigt. Verwendet hatte ich einen kleinen Frsky Empfänger und einen separaten 3A Regler . Das Servo hatte ich dann einfach vorne am Rumpf befestigt.Leider habe ich keine Fotos von dem Umbau
Ich lese hier auf jeden Fall interessiert mit👍👍
Veröffentlichst du die Druck Daten?

Gruß aus Hüttenberg

Alexander
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten