Nachfolger für DX6i gesucht

Hippi

User
Ich würde mir gerne einen neuen Sender zulegen! Doch welchen? 6 - 8 Kanäle, Telemetrie, kompatibel mit meinen Spektrum Empfängern, Mode 1 möglich. Muss nicht unbedingt die NX8 sein. Und ich möchte dafür keinen Kredit aufnehmen müssen. Ich dachte an max 350€. Haut mal bitte eure Tips raus!
 

madmao

User

tg1

User
Hallo Hippi,

die DX-6i konnte sowohl DSM2 als auch DSMX. Falls Du noch eine Vielzahl alter DSM2-Empfänger haben solltest und diese weiterverwenden willst, wirst Du bei Spektrum nicht mehr fündig, sondern wirst einen anderen Hersteller mit sog. Multi-Protokoll-Modul nehmen müssen.

Als Nachfolger für meine DX-6i hatte ich mit die DX6 (nicht die DX6e) für ca. 200 EUR geholt. Die reicht mir. Vielleicht gibt es die noch bei einem Händler. Die DX6e (oder ähnlich DXs7) ohne Display gibt es wohl noch bei Händlern. Aber ohne Display und nur bis Handy oder PC zu programmieren wollte ich nicht (sofern ich das Bedienkonzept von dieser Variante richtig verstanden habe).

Nachfolger scheint wohl die NX6 für ca. 346 EUR (Einzelsender) zu sein.

Ich hoffe, diese Info reicht für den Anfang. Mal schauen, was die anderen Forumskollegen als DSMX-kompatibles System in diesem Preisbereich vorschlagen werden.

Viel Erfolg beim letztendlichen Auswählen und Umsetzen.
Viele Grüße, Thorsten
 

swoop

User
Hallo!
Entweder schaust Du dich am Gebrauchtmarkt (oder Du hast das Glück und staubst noch günstig eine Neue irgendwo ab) um eine DX8G2 oder DX9 um (muss natürlich gut in Schuss sein). Da hast Du auch Sprachausgabe für Telemetrie etc., oder eine DX8e, die hat halt keine Sprachausgabe. Features werden bei den genannten Sendern wegen des älteren Channel-processor keine mehr dazu kommen.

Zukunftssicher ist halt die NX8 wegen des verwendeten Channel-processor dritter Generation.

P.S.: DX8G2 und DX8e sind garantiert nicht DSM2 fähig, die DX9 findest Du mit viel Glück gebraucht mit DSM2/DSMX HF board.
 

swoop

User
Die Frage ist, ob die Radiomaster die Telemetrie und Forward Programming kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten