Nachfolger Graupner MC32

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gringo

User gesperrt
Sie soll dasselbe Display wie die aktuelle MZ-32 bekommen,
auch die identische Software, neu designtes Gehäuse.
In F´hafen wurde am GraupnerStand gesagt die Anlage wäre ab April 2019 zu kaufen.
 

Mefra

User
Sie soll dasselbe Display wie die aktuelle MZ-32 bekommen,
auch die identische Software, neu designtes Gehäuse.
In F´hafen wurde am GraupnerStand gesagt die Anlage wäre ab April 2019 zu kaufen.

Hallo,

Danke für die Info.

ich hatte das so verstanden, dass die mc32 "neu" das gleiche Gehäuse wie die mc32 "alt" und das Display der mz32 bekommen wird.
Daher meine Frage, ob bei der neuen mc32 auch wieder zwei Displays verbaut werden.

Falls das alte Gehäuse weiterverwendet wird, das wäre mir sehr recht und sieht es sieht gut aus (ja, das ist rein subjektiv ;)) , ist ja Platz für zwei Displays.

Wobei m.E. auch ein Display reichen wird, da ich mir die Telemetriedaten des oberen Displays lieber ansagen lassen.
Ich denke, das obere Display wurde konzipiert als die Sprachausgabe noch nicht so weit fortgeschritten war, aber ich höre lieber die Ansagen, als auf den Sender zu schauen.

Viele Grüße
 

gringo

User gesperrt
ich hatte das so verstanden, dass die mc32 "neu" das gleiche Gehäuse wie die mc32 "alt"
und das Display der mz32 bekommen wird.
Das gleiche Gehäuse würde nicht gehen, da das neue Display wesentlich größer ist,
jedoch die Mittelschieber bleiben. Man hätte ein Platzproblem, außerdem ist ein Display unten ergonomisch etwas ungeschickt.
Wir werden es bald wissen.
 
Das gleiche Gehäuse würde nicht gehen, da das neue Display wesentlich größer ist,

Das Display der mz32 ist flächenmäßig keinesfalls wesentlich größer als das der mc32. Es wird nur geschickt mit dem geschwungenen Rahmen und den Tasten optisch vergrößert. Hat auch bei der mz24 schon hervorragend geklappt. Daher dürften die Änderungen auf der Gehäuseoberfläche der mc32 überschaubar sein.

außerdem ist ein Display unten ergonomisch etwas ungeschickt.

Das stimmt absolut, scheint aber die Kunden wenig zu kümmern. Schließlich sind wir das so gewohnt. Da glaube ich nicht an eine "Revolution".

Mir wäre ein Gehäuse in der Größe der mc20 viel lieber, das der mc32 ist mir viel zu groß.

Meinrad
 

Mefra

User
Hallo zusammen,

ich denke, um weitere Informationen zu bekommen, müssten wir wohl unsere Glaskugel befragen.;)

...dann lassen wir uns doch einfach überraschen :cool:

Ich freu mich auf etwas Neues und bis Frühjahr 2019 bleibt es halt spannend.

Viele Grüße
 

robi

User
Die MC-32 verfügt über einen soliden Alurahmen, nur die obere Kunststoffabdeckung muss angepasst werden.
Es soll ja auch kein neuer Sender werden, sondern eine MC-32 Pro oder wie das Ding auch immer heißen mag.
Wer etwas ganz neues, kleineres will, muss halt warten.

Ich will nix kleineres! Die MC32 ist als Pultsender von der Größe genau richtig.

Halt ein echter Männersender und kein Bubensender ;)
*duck-und-weg*

Gruß robi
 

gringo

User gesperrt
Für mich als GraupnerKunde wäre es toll, man würde von Seiten des Hersteller doch mal die eine oder andere
Info heraus geben. So eine Entscheidung für einen neuen Sender reift doch bei den meisten Piloten über eine
gewisse Zeit heran und wenn sich das Virus mal festgesetzt hat, bekommt man es kaum noch los.
Das bedingt allerdings Details und vor allem Optik, man will doch sehen, auf was man sich freut,
oder was man ggf. niemals kaufen würde.
Also Graupner, nur Mut, andere kündigen auch lange vorher an und zeigen Prototypen.
 
Nachfolger mc-32

Nachfolger mc-32

Warum sollte Graupner das tun. Um das gleiche wie 2009 nochmal zu erleben. Natürlich ist die Vorfreude große, denke aber Graupner tut sich damit keinen Gefallen. Wenn der Sender vorgestellt wird, ist der erhältlich.
 

gringo

User gesperrt
Warum tun es AutomobilHersteller ?
Weil sie gemerkt haben, daß einer Kaufentscheidung ein mehr oder weniger langer Entscheidungsprozeß vorausgeht: beim KFZ durchschnittlich 1 Jahr.
Der Kunde orientiert sich, fixiert Vorlieben, trifft unterbewußt Vorentscheidungen. Wer da früh dabei ist punktet beim Verbraucher.

Als ich diesen Herbst bei TUN in der Schweiz war wurde die neue und derzeit noch nicht lieferbare CORE gezeigt.
Es wurde klar gesagt, es handelt sich um ein Vorserienmodell. Wir Alle nahmen das Teil in die Hand,
haben gedreht, gewendet, geknüppelt, betatscht, Gewicht beurteilt usw. Es war ein erster Kontakt, der darüber entscheidet,
ob dieses Produkt im FliegerGedächtnis bleibt oder nicht. Wenn ja, hat es ein anderes Angebot deutlich schwerer.
 
Warum tun es AutomobilHersteller ?
Weil sie gemerkt haben, daß einer Kaufentscheidung ein mehr oder weniger langer Entscheidungsprozeß vorausgeht: beim KFZ durchschnittlich 1 Jahr.
Der Kunde orientiert sich, fixiert Vorlieben, trifft unterbewußt Vorentscheidungen. Wer da früh dabei ist punktet beim Verbraucher.

Als ich diesen Herbst bei TUN in der Schweiz war wurde die neue und derzeit noch nicht lieferbare CORE gezeigt.
Es wurde klar gesagt, es handelt sich um ein Vorserienmodell. Wir Alle nahmen das Teil in die Hand,
haben gedreht, gewendet, geknüppelt, betatscht, Gewicht beurteilt usw. Es war ein erster Kontakt, der darüber entscheidet,
ob dieses Produkt im FliegerGedächtnis bleibt oder nicht. Wenn ja, hat es ein anderes Angebot deutlich schwerer.

Nur mit dem Unterschied das Automobilhersteller nicht anders testen können. Arbeite selber bei einem großen Münchner Automobilhersteller.
Graupner ist aber nicht mit einem Milliardenunternemen vergleichbar, wenn ich das so sagen darf.
Und Graupner hat gelernt aus den Fehlern der Vergangenheit, größtes Beispiel ist die aktuelle mc-32 gewesen.
Was da immer gesagt worden ist! Auslieferung Ende 2009....... usw. dann das Desaster mit IFS. Graupner macht erst ihre Hausaufgaben um dann ein fertiges Produkt zu zeigen, ohne den Kunden zu verärgern.
 

khi

User
Im den Neuheiten 2019 ist kein Nachfolger der MC32 zu finden. Die bisherige MC32 ist nicht mehr erhältlich.
Sieht eher so aus, als ob man das Segment der Konkurrenz überlässt.
Schauen wir mal was 2020 bringt ;)
 

Mefra

User
Im den Neuheiten 2019 ist kein Nachfolger der MC32 zu finden. Die bisherige MC32 ist nicht mehr erhältlich.
Sieht eher so aus, als ob man das Segment der Konkurrenz überlässt.
Schauen wir mal was 2020 bringt ;)

Nach Aussagen von Graupner in der gh-lounge bringt Graupner einen Nachfolger der mc-32.

Über Aussehen und Zeitpunkt der Auslieferung gab es m.W. koch kein offizielles Statement.
Anl. der Spielwarenmesse in Nürnberg soll sie jedoch noch nicht präsentiert werden.

Also, abwarten und Tee trinken....;)

Daher:
Lasst de Jungs doch in Ruhe entwicklen, und ein bisschen Spannung auf Neues ist doch auch schön im Leben.......:) :) :) :)
 
Im den Neuheiten 2019 ist kein Nachfolger der MC32 zu finden. Die bisherige MC32 ist nicht mehr erhältlich.
Sieht eher so aus, als ob man das Segment der Konkurrenz überlässt.
Schauen wir mal was 2020 bringt ;)

Glaskugel??

Eine MC32 Expert und auch das MC16 Pendant sind in der Pipeline!
 

khi

User
Es ist halt ungewöhnlich, dass man sein Spitzenmodell schon vom Markt nimmt, obwohl man sich noch nicht traut, den geplanten Nachfolger zu präsentieren.
Wir mussten früher öfter mal ne Weile warten, bis die Neuheiten auch lieferbar waren. Ging auch.
Jedenfalls steht die neue Saison vor der Tür und wenn ich noch ne Anlage suchen würde in dem Segment, würde es dann halt die Konkurrenz werden und ich würde nicht noch warten.
Aber warten wir einfach ab, was da kommen wird.

Gruß,
Karl-Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten