Nachfolger Graupner MC32

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lt. Graupner auf der Rotor-Live kommt die neue MC-32 erst Ende des Jahres. Im angepassten Gehäuse der alten MC-32 mit der Technik der MZ-32.
 
Hallo frhuett,

tja, die letzte Meldung seitens Graupner lautete "Ende des Jahres". Ich weiß allerdings nicht mehr welches Jahr wohl gemeint sein könnte, bei all den Verschiebungen. Leider ist die bisherige Topanlage bei den Pultsendern, also die mc-32, seit über einem halben Jahr nicht mehr erhältlich. Scheint wohl so zu sein, dass sich Graupner nicht mehr allzu intensiv mit Pultanlagen beschäftigen will, ist ja auch nur ein lokales Geschäft in Deutschland. Mal sehen ob und wann da noch was draus wird. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Gruß, Karl Hinsch
 
Hallo Karl,

Danke für die Info.
Ja, so richtig verstehe ich die dahinterliegende Logik von Graupner nicht. Da wird die Top-Anlage aus dem Verkauf genommen und dann gibt es keinen Ersatz.
Wenn das die Autohersteller auch so machen würden - na wer weiß.

Schöne Grüße
Fritz
 
So langsam würde es Zeit für die Ankündigung der MC-32 Expert auf Basis der MZ-32 (Programme sind dann erstmalig zwischen den Beiden austauschbar?!),
das Weihnachtsgeschäft naht und so manch einer würde sich die Anlage gern auf den "Gabentisch" stellen wollen!

Gruß Bernhard
 

glipski

User
In der GH-Lounge wird von Aussagen am Graupnerstand auf der FM Friedrichshafen berichtet. Dort hieß es: „ Vor der nächsten Flugsaison“, was immer das heißen mag, wohl nicht mehr in 2019.

Grüße Gerhard
 
Ich hoffe, Graupner zahlt das nicht mit verlorenen Kunden, Jeti ist im Moment sehr emsig... .
 

Elofly

User
Die Aussage von Glipski kann ich bestätigen. Der freundliche Berater am Graupner-Stand auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen sprach von einem Nachfolgemodell für die MC32 in 2020 , technisch im Stile der MZ32.

Grüße
Volker
 
Mir wurde auf dem Messestand gesagt, dass sie keinen Termin mehr für den Nachfolger der MC 32 herausgeben. Die alte MC 32 sei wegen Lieferschwierigkeiten des großen Displays eingestellt worden, wurde ebenfalls dort gesagt.
Weiterhin war die Aussage, dass alle Entwickler an der Behebung der Softwareprobleme der MZ 32 pro arbeiten würden.
Die Tage hat mir ein Händler gesagt, dass seitens Graupner die Aussage getroffen wurde, dass der Nachfolger nicht vor Ende 2020 kommen werde. Ebenso wurde mir da von Schwierigkeiten von SJ berichtet.
 

GC

User
Ich frage mich, was sinnvolle Anforderungen an eine neue MC32 sein könnten, die eine MC28 nicht erfüllen kann? Allerdings habe ich Verständnis dafür, wenn jemand zugibt, dass er ein Spielkind ist und alles mögliche haben möchte, denn so geht es mir auch gelegentlich.
 

aue

User
Ich frage mich, was die Anfordderungen an einen neue MC32 sein könnten, die eine MC28 nicht erfüllen kann?

An wirklichen Argumenten fällt mir da nur eine leichtere Bedienung bzw. intuitive Programmierung ein. Aber es wird wohl ebenfalls Farbdisplay mit Touchfunktion erwartet. Farbe kann ein Display tatsächlich übersichtlicher machen, aber bei zu bunt auch ablenken. In der Spachausgabe und -zuweisung ist auch noch Luft nach oben.
Möglicherweise werden einfach neue Modell erwartet - ähnlich wie bei Handys. Und da wirkt die MC-Reihe etwas altbacken.

Schöne Grüße
Andreas
 
MC32, warum

MC32, warum

Hallo,

Ich empfehle mal Programmiervideos der MZ32 anzuschauen.
Gibt da einige interessante Funktionen.

Z.b lassen sich über Drehregler Eckpunkte in Mischern anfassen, und dynamisch km Flug regeln.

Beispiel: Butterfly Segler Erstflug und Tiefen Beimischung. Hier lässt sich der Endpunkt der Beimischung im Flug einstellen.
Und viele solcher netten Funktionen.

Wenn das eine neue MC32 auch kann, wäre das für mich ein Grund.

Die MC28 kann das meines Wissens nicht.

Aber das soll ja alles noch dauern....

VG
Mathias
 
mc-32

mc-32

An alle die die Realität nicht verloren haben. Da kommt gar nix mehr... Bei Graupner gehen die Lichter aus. Schade Schade...
 

aue

User
Daniel,

du sprichst von Graupner als deutscher Firma. Ist sie aber seit bereits sechs Jahren schon nicht mehr.
Du hast Einblick in die Vorstandsetage einer südkoreanischen Firma? Ok, dann ist das natürlich etwas ganz anderes.

Im Moment ist einfach überhaupt nichts klar, außer, dass nichts bleibt wie es ist.

Schöne Grüße
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten