Nachfolger Graupner MC32

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry für die Frage, aber was meinst du damit? 😬
Bezüglich der Namensgebung:
MZ18/24 haben eine ganz andere Software wie die MZ32 /16, ist verwirrend.

Mit Pult und 6.000mAh Akku?
Danke.

Die MZ32 hat einen 9.000er Akku

Danke, dachte schon das ich der einzige bin dem die seitlichen Geber fehlen.
Habe schon überlegt ob man sie seitlich nach oben verlängern kann🙈

Schau mal mein Bild im Beitrag #396 meiner Pultvariante. Da habe ich den linken Drehgeber nach oben verlegt. Wäre vielleicht ein 3D-Druck Herausforderung.

Meinrad
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Gewicht ist 944g.
Das angegebene Gewicht kann nicht stimmen.
Ich habe meine MZ-32 ohne Pult gewogen = 1122g.
Das entspricht auch den Angaben des Datenblatt:
Bild312.jpg

Ich denke, mit Pult um die 1300g.
 

Auftrieb

User
Vielleicht hat @Nimeta eine lite Ausführung?:D
 

Nimeta

User
009991EC-F1D0-477E-994F-3E13514A9F56.jpeg

Kann Nur sein das die knopfzelle leer ist und die Waage deshalb spinnt weil eigentlich hat die schon immer gepasst.
 
Ja mit leerem Display… wenn das voll ist kommen nochmal 300g dazu 😂
 
Durch einen guten Tipp ist das Problem mit der Bedienung der Bremsklappen durch den seitlichen Drehgeber geklärt.
Es soll sehr einfach sein die Bremsklappen also hoch gestellte Querruder über den Gasknüppel zu bedienen.
Könnte man zum Umschalten auch den eh vorhandenen Motor Stopp Schalter verwenden?
 
Ich habe bei meinen Modellen schon immer den Kippschalter auf dem Gasknüppel zum Wählen von der Gas-oder Bremsfunktion des Knüppels verwendet .
Kippschalter VORNE= Motor , Kippschalter HINTEN = Bremse
 
Für alle die kein Facebook haben.
 

Anhänge

  • F85A3420-5551-4266-AA66-475DF55C3F79.jpeg
    F85A3420-5551-4266-AA66-475DF55C3F79.jpeg
    298,6 KB · Aufrufe: 330
  • 83DDB708-4136-49DF-8765-7F556EE62790.jpeg
    83DDB708-4136-49DF-8765-7F556EE62790.jpeg
    295,9 KB · Aufrufe: 333
  • 73AFAD9A-5442-49F4-BCE5-3863C812F7F1.jpeg
    73AFAD9A-5442-49F4-BCE5-3863C812F7F1.jpeg
    236,2 KB · Aufrufe: 337

gerwi

User
wo sitzt hier eigentlich die Antenne (Antennen?)
Und alter Kritikpunkt an der alten mc 32: der schwere Sender hängt mit den Klappbügeln stark nach unten. Gibt es dazu Ideen/Verbesserungen?
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
wo sitzt hier eigentlich die Antenne (Antennen?)
Und alter Kritikpunkt an der alten mc 32: der schwere Sender hängt mit den Klappbügeln stark nach unten. Gibt es dazu Ideen/Verbesserungen?
Die Antenne ist doch deutlich zu sehen.
Viele legen ihre MC-32 in ein Pult. Es gibt auch gewinkelte Aufsätze.
 

gerwi

User
nochmal zur Antenne (die ich zunächst übersehen habe): wenn ich richtig gelesen habe, ist die Öse in unmittelbarer Nähe als handy-Halterung gedacht. Kann es da nicht zu Beeinträchtigungen kommen, insbesondere, wenn ich sie hochklappe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten