Nachschau Kirberg 2010 + Vorschau Kirberg 2011

berni,

nö - ich gehe nur ganz einfach davon aus, dass es bis dahin immer noch welche geben wird, die nicht begriffen haben, dass sie sich mit ihrer mangelnden kompromissbereitschaft und gier nach immer mehr schlussendlich selber rausgekegelt haben.

EDIT:

dein neuerlicher käsekuchen (KK-irgendwas) - beitrag geht doch schon wieder in diese richtung.

der vorstandsvorsitzende (und damit der gewählte vertreter der gastgeber hier im forum) hat es imho sehr schön auf den punkt gebracht:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=226851&page=5


wenn du diese klaren worte nicht verstehst, übersetze ich dir das gerne nochmal:
es gibt informative fachthreads, es gibt communitythreads mit spaßfaktor (wie den hier) und es gibt auch völlig sinnentleertes, XXX-dummes gelabere, was mit den den regeln und zielen von :rcn: definitiv nicht mal im klatschkaffee vereinbar ist.
das ist die linie, der die :rcn: -community folgen wird.
und jeder muss für sich entscheiden, ob ihm das zu trocken ist und ob ihm das dumme geschwätz wichtiger ist, als :rcn:


spätestens morgen darfst du dich dann im neugegründetenKK-spezialforum mit der kk-community darüber echauffieren, dass auch hier dein und mein betrag mal wieder verschwunden sein werden.
die halbwertszeit solcher dinge ist nunmal extrem kurz.

vg
ralph
 
klar doch:

Hi Werner

"KKJ " kann auch was anderes bedeuten

Wers weiß bekommt ein stück

- das warst du ja gar nicht, logisch!

der erste satz meiner antwort galt der frage an mich.

der rest musste dazu kommen, weil du es immer noch nicht begriffen zu haben scheinst, was sache ist, wie dein letzter beitrag zeigt.

vg
ralph
 
berni,

nö - ich gehe nur ganz einfach davon aus, dass es bis dahin immer noch welche geben wird, die nicht begriffen haben, dass sie sich mit ihrer mangelnden kompromissbereitschaft und gier nach immer mehr schlussendlich selber rausgekegelt haben.

Meinst du mich damit

und meinst du damit das ich in Kirberg nicht erwünscht bin

Mfg Berni
 
bernie,

auch wenn du das zu suggerieren versuchst:
das ampere- junkie- treffen in kirberg hatte und hat nichts mit :rcn: zu tun.
die veranstalter und der ausrichtende verein sollten dir doch bestens bekannt sein!
jedenfalls, wenn du in diesem thread auch mal gelesen hast.


ich bin dort (sofern nicht vom veranstalter unerwünscht) nicht mehr und nicht weniger als ganz einfach "gast".
genau, wie beispielsweise auch du und die meisten anderen, die sich hier schon drauf freuen.
und ich habe auch keinerlei problem damit, mich dort den regeln der gastgeber zu unterwerfen.

vg
ralph
 

Rolf D.

User
Warum so lange warten

Warum so lange warten

auf Kirberg ;-)
ich war heute schon mal gucken ob die Luft dort rein ist :D
Kann nur sagen - hach ist das Herrlich dort zu fliegen :D:D
vor allem wenn man wie heute bei strahlendem Sonnenschein und richtig gut Wind tief über den Platz knallt und dann an der Hangkante Aufwind kriegt :D:D

Gucken wann ich wieder hinfahre :D
v.G.
Rolf
 

Anhänge

  • DSC02703.jpg
    DSC02703.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 51

Eisvogel

User
Eisvogel F5B Edition Kirberg

Eisvogel F5B Edition Kirberg

Hab gerade meinen Flügel entformt, fast zu schade zum fliegen!

Hier ein paar Bilder



comp_005.jpg
comp_015.jpg
comp_034.jpg
comp_036.jpg
comp_026.jpg
 
Hallo Erwin....

Hallo Erwin....

....mir läuft rechts und links der Sabber runter wenn ich diesen Flügel sehe. Ich glaube, ich werde eine schlaflose Nacht haben. Wenn du dich nicht traust diese Fläche zu fliegen - ich traue mich.:D:D

Neeee....sieht super aus. Wann soll ich die bei dir abholen??:D:D:D

Guten Rutsch noch
Werner
 
meinen allergrößten Respekt

meinen allergrößten Respekt

Der Flügel ist ja mal der Burner. Ich hoffe unser Teslaflügel wird mal nur annähernd so gut.

Grün oder Blau im Klarlack? Blau, oder?
 
Sauber Erwin,

ich hoffe das is blau ?.... dann fühlt sich meine poblige Corsair nich so alleine ;)

Ich muss gestehen, ich denk mir da schon "sowas hätte ich gerne auch".
 
Sch..., panik, Du kommst ja doch schon zum bauen, ich mache die HR Schablonen heute in die Tüte, sorry für Delay. :D
Ich dachte, Du wolltest erst im Frühjahr dran.

Hast Du Klarlack genommen oder nur Harz, mit 25er oder ohne als erste Lage?
 

Eisvogel

User
algenreni,

Heiligabend gings los, hab ja jetzt Zeit bis zum 10ten.
Kein Klarlack, Transparentlack blau und grün, ohne 25er Glas, nur 80e Spread tow.

Wolfgang,

Ja, ist die alte 4Klappen-Fläche, die Remo schon 2004 oder 06 geflogen ist. Rumpfurmodell ist gerade im Bau, da in den alten keine Lipos reinpassen. Deshalb hab ich auch den Flügel so schnell gebaut, den brauch ich zu anpassen.
 

Eisvogel

User
Transparenter Basis Lack

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ist ein 2K- Lack, ein relativ billiger (im Vergleich zu Autolack).
Das Grün und Blau sind GRUNDfarben, also nicht zusammengemischt. Hab die mal zufällig beim Prosol entdeckt, als ich mir RAL-Farbtöne mischen ließ.

Leider gibts diese Lacke nicht mehr, ich hab mich aber noch eingedeckt.
 
Zum Thema Off Topic Lack.

2K Lack ist klar, Basis Lack ist auch 2K, obwohl ich mich mit der Bezeichnung Basis Lack immer schwer tue.

Ich teste beim aktuellen Eisvogel gerade

http://www.autolackierbedarf.de/default/47/11/0/0/ral-farben-autolacke.html

Autolack ist so ein Thema, RAL Lacke (sind auch Autolacke) sind immer preiswerter als die auf Autos abgestimmten Autolacke. Ein Freund, der sein Geld mit der Fabrikation von Modelljets verdient, das also professionell betreibt, schwört auch auf die alten Lacke, die nicht mehr verkauft werden. Grund ist die Basis, ich glaube, die alten Lacke waren auf Nitrobasis. Man bekommt sie über Umwege aber immer noch.
Ich hoffe, die oben genannten Lacke bewähren sich. Wenn das so ist, bekommt man hier mühelos für wenig Geld Lack in allen gewünschten Farben. Hier gibt es auch Leuchtlacke, die aber anders aufgebaut werden müssen. Hier müssen Klarlacke mit UV Filter verwendet werden. Wenn der EV aus der Form kommt, werde ich beim Nächsten mit so einem Lack experimentieren und Euch auch sagen, wie der jetzige Lack sich bewährt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten