nachteile des c19 zum smc-19?

da ich mein vario (picolario talk) gerade zum update geschickt habe und bald die störungserkennungsfunktion haben werde, die aber nur im ppm modus funktioniert möchte ich gern die nachteile eines c19 (ppm) bezüglich des smc-19 (spcm) wissen.

wie sieht es da mit der reichweite bzw. störungsanfälligkeit aus?

danke im voraus für antworten...

.flo
 
Der Unterschied ist wahrscheinlich einfach PPM/PCM. Was besser oder schlechter sein soll,
darüber sind schon lange Streitgespräche geführt worden, die ich hier nicht wieder aufrollen möchte. Beides hat Vor-und Nachteile.
Ich habe jedenfalls beides schon runterfallen gesehen...
Gruss Jürgen
 

VOBO

User
Hallo Swift!

Den smc-19 kenne ich nicht.
Ich habe aber 4 c19 seit vielen Jahren in unterschiedlichen Modellen im Einsatz und bin bestens zufrieden.
Keinerlei Reichweitenprobleme, keine Störungen, alles Bestens.

Gruß Volker
 
Hi Swift,

PCM hat System-bedingt eine größere Reichweite.

Bei Entfernungen, an denen Servos bei PPM NUR mehr undefiniert zittern, ist SPCM noch voll steuerfähig.

Gib mal MC22 in die Betreff-Suchmaschinen ein und schau Dir meine Berichte an. Irgendwo steht der Test samt Nachweis dazu.

Oder suche sie in

Links zu meinen Internet-Veröffentlichungen:
Gesamtübersicht, auch der MFI-Veröffentlichungen, in RC-Network:
http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=37;t=000034
 
Oben Unten