Nano Racer von Robbe Neuheit 2011

toob

User gesperrt
laden

laden

vielleicht solltest du dir einfach ein ladekabel zusammen löten...<<, sollte ja kein problem darstellen.. gruss tobias
 
Hallo Paul,

die Buchsen in deinem Ladegerät sind nicht dazu gedacht, den Akku direkt anzuschließen, sondern die Bananenstecker eines Ladekabels. Ein solches kannst du entweder beim Händler deines Vertrauens käuflich erwerben oder - sehr viel preiswerter - selber zusammenlöten. Die benötigten Einzelteile (2 kurze Kabel, 2 Bananenstecker, 2 2mm Goldkontackstecker (männlich und weiblich), Schrumpfschlauch) bekommst du im wohlsortierten Modellbaufachgeschäft.

Gruß,
Gabriel

PS: Wenn du das Ladekabel hast, dieses immer zuerst an das Ladegerät anschließen bevor du den Akku mit dem Ladekabel verbindest, das verhindert hässliche Kurzschlüsse bei Unachtsamkeit.
 
Fliegt sonst niemand diese kleinen Racer? Hab meinen letztes Wochenende eingeflogen, absolutes Spassgerät! Leider war der Motor ziemlich laut, hörte sich nach defektem Kugellager an. Hab dann einen Motor mit 2200kv eingebaut und dazu einen APC 6x5.5. Was für ein Geschoss, kann ich da nur sagen. Der Motor zieht jetzt zwar 26A, aber die Geschwindigkeit ist schon richtig schnell bei der Grösse. Und man ist ratzfatz an der Sichtgrenze!!!

Urteil: absolut empfehlenswert! Schade, dass es von Robbe nur drei verschiedene gibt, diese Serie ist absolut klasse. Der böse Chinese hat im Moment 8 Modelle im Angebot...

Gruss
Aussie64
 
Fliegt sonst niemand diese kleinen Racer?

Doch es gibt noch jemand der den kleinen Racer fliegt.
Habe die Rare Bear und bin absolut begeistert
Einzige vorgenommene Änderung war das Anschrauben einer 6X5,5er Latte.:D
Damit geht die kleine wirklich ordentlich flott und unbegrenzt senkrecht.
Einziges Manko an das man sich gewöhnen muss ist ein leichtes Durchkippen auf Quer in langgezogenen Kurven, man muss also etwas mit Gegenquer stützen, davon abgesehen ist die Kleine aber lammfromm, auch im langsamen Flug.
Alles in allem ein wirkliches Spaßgerät und mein immer dabei Flieger.

MFG
 
Mein einziges Manko ist, dass der Akku so schnell leer ist... und grössere als 3s1000 will ich nicht nehmen. Deshalb experimentiere ich noch mit den Props, welcher im Verhältnis Speed-Stromverbrauch der günstigste ist. Der nächste Test wird ein APC 4,75x5,5 sein.
 
Da der Original-Motor recht schnell seinen Geist mehr oder weniger aufgegeben hat, hab ich dem RareBear einen 2826/6 mit 2200kv eingepflanzt und nach intensiven Tests einen Cam Speed Prop der Grösse 5,2x5,2 verpasst. Das scheint die optimale Grösse im Verhältnis Speed zu Verbrauch zu sein. Mit den 1000er Akkus sind so knapp 4 Minuten Flugzeit drin, mit sehr gutem Speed.
 

cobe

User aktuell gesperrt
Gute Frage:confused: nächste bitte..:D ich denke ein Entscheidender Faktor ist die sehr geringe Größe der Racer dadurch wirken sie natürlich noch mal schneller als sie eigendlich sind. Grandsätzlich denke ich das die Mustang die schnellste der 3 ist, der Rumpf ist grade mal halb so breit wie der Bearcat Rumpf , auch die AT 6 wird bestimmt mehr Wiederstand erzeugen.
 

BO208C

User
Bilder:

lquwhhdu.jpg
[/URL][/IMG]

mlcbyyci.jpg
[/URL][/IMG]

Grüße,
Paul


I was des is jetzt bes von mir, aber die Aussagen und BIlder gehören in die Kuriosenkisten :)
U made may day!
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Dinger sehr schnell werden, auch der RareBear. In der Standardkonfiguration ist das schon recht flott, und wer ein bisschen Tuning betreibt, bekommt das Teil zum richtigen Racer. Ich hab zwangsläufig den Motor gewechselt auf einen 2200kv und als Prop einen 5,2x5,2 Cam Speed, dazu beim Regler die Kühlrippen vom Schrumpfschlauch befreit. Mit 3s1000 bringt das ungefähr 4 Minuten Laufzeit und mächtig viel Spass.

Seltsam, dass nicht mehr Leute so ein Ding fliegen...:confused:
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Dinger sehr schnell werden, auch der RareBear. In der Standardkonfiguration ist das schon recht flott, und wer ein bisschen Tuning betreibt, bekommt das Teil zum richtigen Racer. Ich hab zwangsläufig den Motor gewechselt auf einen 2200kv und als Prop einen 5,2x5,2 Cam Speed, dazu beim Regler die Kühlrippen vom Schrumpfschlauch befreit. Mit 3s1000 bringt das ungefähr 4 Minuten Laufzeit und mächtig viel Spass.

Seltsam, dass nicht mehr Leute so ein Ding fliegen...:confused:

Kann ich bestätigen, flieg ja auch den seltenen Bären und "nur" mit dem Stocksetup geht es schon recht ordentlich zur Sache - allerdings ist er bei uns am Platz gar nicht mal so selten, mittlerweile sind es mind. 4 Stück...

Lg
Jens
 
Bei uns bin ich bisher der Einzigste. Mal schauen, ob sich das noch mal ändert. Schade nur, dass Robbe wieder mal so eine seltsame Modellpolitik an den Tag legt und nur drei verschiedene Modelle anbietet. Der böse Chinese hat 8 im Angebot, hab mir noch eine T-28 bestellt...:D
 
Wie schnell werden den eigentlich die Racer?

Also ich fliege meine Rare Bear von HK mit 4s1000 45C gut 2,5min.lang mit gut 140-160km/h und klar geht die senkrecht, sogar direkt aus dem Wurfstart heraus. Löffel ist bei mir ein Camprop 5,5x5,5, Standstrom 34A. Sieht bei dem kleinen Ding irre schnell aus. Geschwindigkeitsunterschied zu dem originalen Prop ist gering, der originale ließ sich aber nicht wuchten, der Camprop schon:D.

Die HK ist ja Weiß und Gold, die von Robbe ekel bunt, aber so im nachhinein muß ich sagen das die von Robbe die bessere Farbwahl gewesen wäre.

Langsamflugeigenschaften bei der 4s 1000 Bestückung sind noch da, aber in der Kurfe fängt sie doch das sacken an. Motor aus und Höhenruder auf Vollausschlag fängt sie bei mir das nicken an und man muß nur ganz wenig Quer zum halten geben, sonst kippt sie um.

Mir macht das Dingelchen höllisch viel Spaß und mehr als 2,5 min. Flugzeit brauch ich echt nicht, denn es ist anstrengend sie nicht aus den Augen zu verlieren.
Gruß Daniel
 
Ich hab auch die aus HK, und der weisse Rumpf und Tragflächen sind bei bewölktem Himmel wirklich schwer zu erkennen, vor allem, wenn der Flieger auf einen zu kommt. Ich werde auf jeden Fall die Nasenleisten irgendwie farblich absetzen und eventuell auch noch die Flügelohren.
3 oder 4 Minuten Vollgasflug mit dem kleinen Ding sind mehr als genug, ansonsten geht irgendwann die Konzentration verloren und zwangsläufig dann auch der Flieger...
 

torro

User
moin,

könnte jemand n bild von der bear machen, auf dem man den Sturz sieht?
meine ist am wochenende senkrecht in den boden und die schnauze ist komplett gestaucht. :cry:

kann man das material wieder entstauchen?

gruß, flo
 
EPO kannst du mit heissem Wasser bzw Wasserdampf wieder entstauchen. Einfach im Wasserkocher Wasser erhitzen und das gestauchte Teil kurz hinein halten. Aber nicht zu lange! Wirst sehen, das wirkt ware Wunder!

Gruss
Aussie64
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten