Nanophosphate Akkus

hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Nanophosphat Akkus?

Ich will mir für meinen Acromaster und Funjet einen neuen Akku kaufen
(3s 20C 2500 -3200mAH). wäre das eine Alternative?
Hat jemand einen Tip wo es gute und preigünstige Akkus gibt?

Gruß
Rüdiger
 

BZFrank

User
Hallo,

ich mach gerade 'Langzeittests' der neuen LiMnPo Akkus. Muss sagen bisher prima. Gute Spannungslage, Druck wie ein guter Normal-Lipo bis zum Ende und im Lipo-Ladeprogramm mit 2C ohne Balancer aufladbar. Ca. 2000mA entnehmbare Kapazität bei den 2200er...

http://www.limnpo.ha-di.de/

(Hinweis: Hab mit der Firma nix am Hut und steh nicht auf deren Gehaltsliste... ;))

Ev. auch eine Alternative, wenn auch bisher etwas wenig Kapazität...

Grüße

Frank
 
hallo,

zu meiner Ehrenrettung wollte ich noch kurz sagen dass ich aus der Verbrennerfraktion komme und die beiden Multiplexschaumwaffeln so als Feierabendflieger nutze. (Soll heißen, ich bin nicht der Megaelektroexperte). Ich hatte mir vor ein paar Monaten 3 "Chinalipos" bestellt 3S2200mAH 25C für ca. 23 Euro/Stück. Der erste hat sich jetzt verabschiedet. Eine Zelle ist eingebrochen, daher habe ich mich nach was neuem umgeschaut und bin bei Graupner auf den Newsletter mit den Manophosphateakkus gestossen. Unter dem Suchbegriff hatte ich nichts gefunden. Nachdem ich einiges durchgelesen habe, bin ich nicht mehr so begeistert, wenn ich das richtig verstanden habe muß mann beim Regler auf NIMH Modus umschalten wg Abschaltspannung. Vom Preis her kosten die Akkus ja so wie ein guter Lipo (ca. 65 Euro), der einzige Vorteil läge wohl (wenn die Angaben stimmen) bei der längeren Haltbarkeit.

Gruß
Rüdiger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten