NC-Akkus

matzito

User gesperrt
Wo gibt es noch die guten NC Akkus zu kaufen?
bis Oktober hat Frau Merkel das ja noch erlaubt.

Meine Erfahrungen mit den sch..NiMH sind durchweg schlecht ;-(

Also kontakt zu Internetshops oder Laeden die noch NC-Zellen haben? Dann her damit.
Danke und Gruss
Matze
 

Börny

User
....Du hast Probleme;) Bis der letzte chinesische Akkuschrauberhersteller es bemerkt hat, daß hier NiCd-Akkus offenbar verboten sein sollen, werden noch Jahrzehnte vergehen. Bei den großen Akkuhändlern wirst Du auch noch über Jahre die guten NiCd-Akkus bekommen. Die einzigen, die Frau Merkels Spinnereien gerade versuchen für sich auszunutzen, sind ein paar kleine Bastelläden, und zwar von der Sorte, die die Preise hoch schrauben mit dem Argument, daß das die letzten Akkus seien und es bald keine mehr geben wird...:D

Holm & Rippenbruch,
Börny

P.S.: Achja: Frau Merkel hat auch beschlossen, daß alle Berufstätigen, Schüler und Studenten nur noch auf den Händen laufend die Gehwege benutzen dürfen. Das senkt die Feinstaubemission, weil der Abrieb der Schuhsohlen fehlt....muahahahahahahaaaa.....:D
 

roewe

User
gustav staufenbiel hat die 2400er zu guten Preisen

edit: Wie wäre es denn mit den A123 Zellen?
Sind auf die Wh gerechnet günstiger, haben 3,3V Spannung bei 2,3Ah und können locker mit 46A entladen werden.
Wenn du nur alte NICD Lader hast, auch kein Problem.

Da gibt es für ein paar € Schaltungen, mit denen man die Ladeschlußspannung (wie bei Lipos, nur müssen diese nicht balanciert werden) begrenzt und so den Ladevorgang unterbricht.

Ich nutze sie nur noch - tolle Akkus!

röwe
 
[ Bei den großen Akkuhändlern wirst Du auch noch über Jahre die guten NiCd-Akkus bekommen.
Holm & Rippenbruch,
Börny

?????
Der Grosshandel sieht zu das er seine Lagerbestände loskriegt, und passende Alternativen anbietet.
Dass die Österreicher damit nix am Hut haben ist klar.
 
Oben Unten