• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Needle 100"

moze

User
hm... das sind ja dann 2660.... das ist mein Leergewicht :D:D:D

ne stimmt nicht, mein Leergewicht ist noch etwas höher....
 
Stimmt...meine wiegt nach der Reperatur mit leichtem Verbinder 2690g.....fliege sie aber eigentlich meistens mit 3000g+....

Gruß Robert
 

DonM

User
Ein kurzes Video von deiner Feier wäre schön....

Gruß Robert
Da müsst ihr in die Webcam der Tannenalm schauen, da kann man alles sehen und sogar bis zu 6Std. Zurückspulen ⏪. Ich muss mal Fragen ob jemand gefilmt hat ;).
Heute war leider ab 13Uhr ein heftiges Gewitter und danach Wind vom Berg herab.
Hoffe morgen geht es wieder und wir können da anknüpfen wo wir aufgehört haben.


Gruß DonM
 

DonM

User
Nee, hier fliegt kein Ernst :D.

Fliegen und gleichzeitig Filmen geht halt schlecht und GoPro Aufnahmen machen nur
Sinn im Nahbereich. Equipment habe ich aber nicht mit dafür, wie gesagt kann nur
Kollegen Fragen ob sie so Nett sind eine Aufnahme zu machen. Aber für die nächsten
2 Tage sieht es nicht nach Flugwetter aus, da braucht man eher die Schwimmflügel :(.

Tannenalm ist Ausgebucht und die Küche ist ganz hervorragend, was will man mehr und
Wetter wird auch wieder ;).

Gruß DonM
 
Mit einem Handy kriegt man ganz passabel Aufnahmen hin...muss ja nicht hochglänzend sein....aber besser als Webcam.....

Gruß Robert
 
Mir reicht es schon....wenn ich mich durch eine halbe Stunde Videomüll bei mir wühle.....

Mit der Webcam ist unzumutbar....
 

UweH

User
Fliegen und gleichzeitig Filmen geht halt schlecht und GoPro Aufnahmen machen nur
Sinn im Nahbereich
Ich filme 99 % meiner Videos selbst während ich gleichzeitig fliege und natürlich schneidet man die Nahbereichszenen zusammen und nimmt dabei die meisten Szenen raus in denen der Flieger schlecht zu sehen ist. In diesem Video von Robert sieht man das Equipment mit dem das filmen und dabei fliegen geht z.B. mit dem Handy ab 3:32 min, ich benutze statt einem Helm eine Mütze mit stabilem Schild für Kameramontage: https://www.youtube.com/watch?v=DSJkotmUdIU

Es geht also durchaus gut wenn man will, aber auf einen Webcam-Stream zu verweisen geht meiner Ansicht nach gar nicht :p

Weiter viel Spaß beim Hangflugurlaub, aber: ....no picture or video? It did never happpened :D

Gruß,

Uwe.
 

Thuro

User
Abwesenheit

Abwesenheit

Hallo Needlers.
Sorry dass ich so lange abwesend war aber ich war mit dem Bau meiner CNC Fräse so sehr beschäftigt und fixiert dass ich keinen Kopf für andere Sachen hatte. Oh doch ein paar neue Sachen hab ich schon im Comp.
Also ich bin schwer beeindruckt von euren Videos ( Schalmi, Italien). Ach könnte ich nur so um gehen mit meinen Modellen, vielleicht lern ichs noch, müßte allerdings dann 110 Jahre werden :).
Wenn der Verbinder etwas zu weich ist dann legt ihn ein paar Stunden ins heiße Auto und die Festigkeit nimmt noch zu. ich tempere die Verbinder zwar aber möglicherweise etwas zu wenig.
Für alle die schon sehnsüchtig auf ihre Needles warten muß ich leider erwähnen dass die Produktion leider nicht vor August startet. Danke Corona .
Ja und bitte lasst eure Videos mit normaler Geschwindigkeit laufen und nicht in Zeitlupe :):):):) .
Crima, Uwe, warum hängt bei euch das Heck so ?
hehe, war nur ein Scherzerl ......
L.G.T.
 

DonM

User
Servus Thuro,

schön das es bald wieder weitergeht :D:D:D bin schon sehr auf die neuen Sachen gespannt :).

Das gehört ja dazu

n14.jpg

@ All:

Sorry, Video habe ich leider keins nur Statische Bilder von der Tannenalm. Vielleicht haben die Kollegen etwas mit dem Handy
eingefangen, wenn ja bitte per PN ;).

Das Wetter war einfach eine Wucht, jeden Tag Fliegbar und supernette Kollegen kennengelernt.

Die Nureedle hatte auch ihren Flug auf der Alm:D.

n16.jpg

Meine Needle Flotte mit viel Spaßpotential :cool::cool::cool:

n2.jpg

Flugwetter vom Feinsten :cool: und liebe Fliegerkollegen

n1.jpg

n3.jpg




Gruß DonM
 
Ich suche eine...

Ich suche eine...

Hi zusammen,

sorry das ich diesen Thread dafür nutze. Habe die Needle kürzlich auf der Tannenalm bewundern dürfen.
Ich suche eine Needle 100 mit Kreuzleitwerk o. 115...
Falls wer eine abzugeben hätte würde ich mich freuen. Raum Bayern oder Österreich ( bin die Tage auf der TA) wäre super.
Preisvorstellung flugfertig bei ca. 900€.

Grüße
Michi
 

DonM

User
Hi,

in der Börse steht ein E-Needle 100 ;)


Gruß DonM
 
Hi Manfred,

danke dir, hatte schon Kontakt aufgenommen und sind uns einig geworden.
Wollte eigentlich eine ohne Antrieb....morgen hole ich sie auf dem Weg zur Tannenalm ab:D
Bin gespannt...

Gruß
Michi
 

rafparon

User
Needle 100 - Ein Phänomen

Needle 100 - Ein Phänomen

Es muss hier einmal gesagt werden:

Schon unglaublich, 139 RC-Network Seiten zum Thema Needle 100. Das ist vermutlich nicht die höchste Anzahl Seiten pro Modell... aber was soll‘s. Der Flieger ist unglaublich gut ob Kreutz- oder V-Leitwerk.
Thuro ist ein begnadeter Designer und seine Needle Familie ist einfach Sonderklasse!

(Bilder: Rafparon privat; Needle 100 CFK und Needle 124HT)
 

Anhänge

DonM

User
Needlefamilie

Needlefamilie

Hallo Rafael,

genauso ist es :D:D:D

n2.jpg

Meine Familie :cool:

64076955-CCD2-4335-89C2-3E9AB50464D4.jpg


Gruß DonM
 
Nichts gegen euren Enthusiasmus....und ich fliege meine 100er auch gerne.....

Aber es gibt mittlerweile auch noch bessere Modelle....auch wenn über sie noch keine 139 Seiten geschrieben wurden.....

Aber das Schöne ist....egal mit welchem Modell....Hauptsache man hat Spaß.....und den hat man auch mit der Needle.....

Gruß Robert
 
Needle 100 DSL oder lieber nicht

Needle 100 DSL oder lieber nicht

Hallo zusammen,

wie schon geschrieben möchte ich mir gerne eine Needle 100 anschaffen und habe eine gute Gebrauchte DSL ohne SR angeboten bekommen. Ich zögere noch etwas da ich bis dato nur Modelle mit SR fliege.
Welche Nachteile sind zu erwarten, bzw. macht das Teil für den Einstieg Sinn. Werde wohl nie DS fliegen, aber gerne bei stärkerem Wind ab 3 BFT bei uns am Hang


Der Preis ist mehr als fair, verbringe gerade ein paar Tage auf der Tannenalm und könnte sie morgen in der Nähe abholen. Bin hin und her gerissen...und will keinen Fehler machen.

Freu mich auf hilfreiches Feedback.

Grüsse

Michi
 

moze

User
Naja..... ich hab zwar eins aber (noch) nicht angelenkt....


Man kann es verschmerzen, meinst du nicht auch Robert??? ;) ;) ;)


Grüße

Tim
 
Oben Unten