Needletreffen auf der Tannenalm

DonM

User
NEEDLETREFFEN auf der Tannenalm 2013

NEEDLETREFFEN auf der Tannenalm 2013

Hallo zusammen,

hier noch die anderen Bilder wie versprochen. Am Mittwoch wurden wir von Helmut ganz hoch
gefahren. Der Wind kam von SÜD und hatte laut Windfinder Spitzen bis zu 50kmh und
etwas mehr drauf. Wir bauten unsere Modelle auf und dann konnte es auch schon losgehen.

Ballastiert hatte ich meine " Biene Maya " mit ca. 1,2kg im Verbinder und es trug sehr gut.
Wir konnten mächtige Ablasser bis tief runter ins Tal Donnern lassen, immer wieder vernahm
man " Vooon Links " oder " Vooon Rechts " und dann immer dieser Pfeifton der die Gänsehaut
zum vorschein brachte. Zu Besuch waren der RobertG und der Flo und wir haben
zusammen Abgerockt was ging. Der Skorpion von Robert durchschnitt die Luft mit
tollem Soundeffekt und wurde äußerst Präzise geführt. Später wurde dann seine Needle100
dem Element übergeben und man stand mit offenem Mund da. Was für ein Spektakel und auch hier
Präzise gesteuert von RobertG. Dann durfte ich ein Leckerbissen hinauswerfen, man oh man was
ist denn da drin? 2,60m und ca. 4 Kg schwer so kam der "Hannibal" daher. Eine Irre
Soundmachine und mit so richtig ordentlichem Durchzug:D:D:D:D:D.

Dann kam THURO mit der Needle115 und machte sie Startklar:), was sie in der Thermik bei
wenig Wind macht, konnten wir unten schon am Haushang der Tannenalm sehen:cool:.

Starvorbereitungen :

IMG_0344k.jpg

Hier kann man schön das Leitwerk sehen, das Höhenleitwerk ist Fix mit beweglicher Klappe.
(Das kennt man ja schon von der Needle100);)

IMG_0345k.jpg


Es waren einige Needlefreunde und auch Flieger mit anderem Gerät am Start, was für ein
Gaudi für allesamt. Freunde das war Super mit Euch.:D:D:D


IMG_0339k.jpg

IMG_0340k.jpg

Hier wieder die Needle115 vor dem Start.

IMG_0337k.jpg

IMG_0336k.jpg

Das war ein Wunderschöner Tag und zum Abschluß hatten Birgit und Helmut noch
etwas besonderes vorbereitet:eek:.
Kann man dazu " Nein " sagen ???

IMG_0355k.jpg

Zum Abschluß gabs dann ein Marillenbrand, gespendet vom Chef und der Chefin;)
noch obendrauf.

Ich Denke ich Spreche für alle die dort waren, liebe Birgit lieber Helmut ein großes
Dankeschön an Euch und Euer Team. Wir haben uns alle sehr Wohl Gefühlt.



Gruß DonM.
 

DonM

User
Needles auf der Tannenalm

Needles auf der Tannenalm

Hallo Needlers,

bald ist es wieder soweit (September) und dann werden die Needles Gerockt:D:D.
Bin schon mal auf einen Kurztripp dorthin, zum Wolkenwegschieben;);)

See you

DonM.
 

DonM

User
Needles auf der Tannenalm

Needles auf der Tannenalm

Ciao Don Manfredo!

Wann genau ist das Treffen? Mal schauen, ob ich es mir wieder Einrichten kann....

Lieber Gruss

Franco

Ciao Franco:) ,

das ist die erste Septemberwoche.
Es ist kein direktes offizielles Needletreffen sondern Flieger-Urlaub mit lieben Fliegerkollegen.
Der Thuro und Needle-Freunde und nicht Needlebesitzer sind auch dort ;).

Würde mich sehr Freuen mit Dir wieder gemeinsam zu Fliegen:).

Fliegergruß DonM.
 

DonM

User
Needles auf der Tannenalm

Needles auf der Tannenalm

Ach menno...genau die Woche sieht's bei mir wieder schlecht aus.
Ist jemand am Weekend vom 6 + 7 Sept. oben?


Gruss
Franco

Ja wir sind noch da,

am Sonntag den 07.09. ist Heimfahrt ab Mittag.

Vielleicht klappt es ja bei Dir Franco ;) .

Gruß DonM.

@ all: Ein Bericht wird wieder hier bei RCN gepostet;), evtl. gibt es was Neues zu Projekten von Thuro zu Berichten.
 

DonM

User
Kleines Needletreffen auf der Tannenalm

Kleines Needletreffen auf der Tannenalm

September 2014 war es wieder soweit,

unser kleines Needletreffen auf der Tannenalm. Es war eine sehr Lustige Truppe wieder am
Start, das Wetter war diesmal sehr durchwachsen und der Wind hatte nicht immer gepasst:(.

Wetter bei der Ankunft:
WP_20140901_003k.jpg

WP_20140902_011k.jpg

Bei der Ankunft schaut man sich mal so um und entdeckt immer wieder etwas "Neues".
Oooh, da ging etwas durch die Wand.....:eek:

WP_20140902_020k.jpg

Die dazugehörige Gedenktafel;):

WP_20140902_017k.jpg

Tag 2:
Das Wetter ging auf und der Wind stand genau drauf auf den Hang, so lies es der
Helmut sich nicht nehmen um auch einige Runden seinen Flieger zu Lüften:D.
WP_20140903_002k.jpg
WP_20140903_005k.jpg

Es war ein schöner Tag und alle kamen auf Ihre Kosten:). Die Abendstimmung mit
ihren Lichtspielen so wars halt passend zum Tag.

WP_20140904_020k.jpg
WP_20140904_025k.jpg

Abends dann in der Gemütlichen Runde.
WP_20140904_026k.jpg

Weitere Bilder und Videos folgen noch.

Gruß DonM.
 

DonM

User
Kleines Needletreffen auf der Tannenalm

Kleines Needletreffen auf der Tannenalm

Hallo zusammen,

von der N115 habe ich einige Videos gemacht.

Hier ist eins von der N115 E mit richtig Dampf;) am Proppeller.

https://www.youtube.com/watch?v=7WE0Cv-eGok

Es werden noch andere Videos kommen.

Weiter gehts mit einigen Bildern und Eindrücken von der Woche.
Die kommenden Tage wurden immer besser und so konnte man sich
schon auf den Tag einstellen.

WP_20140906_002k.jpg
WP_20140906_008k.jpg

N115 CfK im vorbeiflug und der Stolze Besitzer.
WP_20140906_021k.jpg
WP_20140906_025k.jpg

Kulinarisch wurden wir wie immer Bestens aus der Küche versorgt;););).
WP_20140906_027k.jpg

Einen besonderen Dank an Birgit und Helmut für die schöne Zeit:D:cool: bei
Euch auf der Tannenalm:D:D.

Wir kommen gerne wieder zu Euch.

Gruß DonM
 

DonM

User
Ganz kleines Needletreffen auf der Tannenalm

Ganz kleines Needletreffen auf der Tannenalm

Servus Freunde der Tannenalm,

es ist wieder soweit.
Wir (eine Tolle:cool: bunt gemischte Truppe) Treffen uns wieder auf der Tannenalm und es sind auch einige Needles dabei:D:D.
Wir hoffen auf Fliegbares Wetter und es kommen dann wieder viele schöne Bilder hier ins Forum.


Fliegergruß DonM.
 

DonM

User
Das kleinste Needletreffen auf der Tannenalm

Das kleinste Needletreffen auf der Tannenalm

Es war wie immer sehr schön dort oben.

Meine Nurredle hatte noch nie Alpine Luft geschnuppert.

n16.jpg

Es war sogar Traumhaft sie dort zu Bewegen, hat vielleicht jemand Bilder von der Nureedle in der Luft gemacht?



Gruß DonM
 

DonM

User
Hallo von der Tannenalm,

es ergab sich ein Mini Needletreffen auf der Tannenalm. Heiner war mit seiner E-124 HT hier oben und wir konnten
zusammen unsere Runden in den Zillertaler Himmel zeichnen.
Die vorige Woche war für uns Modellflieger genial, es waren sehr viele Wandergruppen hier und der fast leere Luftraum
konnte Stets genutzt werden :D. Ich bin sehr Froh das ich die N124 auf Motor umgebaut hatte, man erreicht immer den
Thermikanschluß oder kann wenigstens die Elektrisch erreichte Höhe abgleiten.
Die ersten Tage waren mit Wind von Berg herunter halt nur Elektrisch überbrückbar, dann ab Mittwoch ist dann
die Grundströmung auf Nord gedreht und der Haushang trug jetzt alles was man in die Luft befördert hatte :cool:

Heute ist Sonntag und wir sind noch bis Mittwoch hier und die kommenden Tage sehen gut aus.

92845712-F66A-4981-B3C9-5B40DD066CD7.jpeg
DB9BBFAB-25EB-4147-9D8E-89E7615CC1BF.jpeg
5D1564BB-44FA-4208-807F-A5810674F537.jpeg
318C1402-CAD0-40E1-87A3-8869077C8C88.jpeg


FDC6CCBD-B097-4C1D-AE9F-771E5D8BDC6E.jpeg

Gestern kamen wieder einige neue Gruppen dazu und wieder jede Menge bekannte Gesichter, das wird noch sehr Lustig werden.

Fliegergruß DonM
 

DonM

User
Hallo zusammen,

ich habe noch was gefunden auf der Festplatte. ;)

54005426-9534-4EBC-BCF9-DA23A7B8D27C.jpeg


32158BD7-0335-4240-872C-ED7D59E960E7.jpeg



Der Wind passt nicht immer und bisher konnte ich nur die N115 an einem Tag per Handwurf in ihr Element befördern. Die anderen Tage war die E-N124 mein Treuer Begleiter.

Ein paar Tage haben wir ja noch und man kann hier vieles Unternehmen, außer Fliegen :cool:.

96E77AC1-2C1B-4C9C-91D5-0DDF45869F9C.jpeg



Gruß von der Tannenalm.


Gruß DonM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten