NEMESIS NXT von SEAGULL 1,45m

akzo

User
hallo gemeinde,

bin mir nicht sicher ob es hier schon etwas vom model zu lesen gibt. habe bis jetzt nichts finden können.

am wochenende mit einen kollegen zusammengeschraubt. motor, ax 55, lag noch so einsam rum.

hat schon jemand erfahrungen mit diesem model sammeln können?

pict0073_1.jpg

pict0074_2.jpg

pict0075_2.jpg

gruss hotte
 
Erstflug

Erstflug

hallo zusammen,

heute war mein kollege wieder bei mir in der bastelbude. ich hatte ihm ein paar dinge mit auf dem weg gegeben die wir am modell noch ändern wollten.

1. spinner der beiliegt kann man nicht gebrauchen. warum auch immer legt seagull nun kunstoffspinner bei, der sich bei der montage derart verzieht, obwohl ich zwischen motorhaube und spinnerplatte 2mm luft gelassen habe, dieser nach der montage an der haube schleift. wurde gegen spinner mit allu-platte ersetzt.

2. accu, 4 zellen nicht mein ding, gegen 5 zellen ausgetauscht und im accu-schacht unter dem modell versenkt.

schalter-ladebuchse eigebaut.

3. schwerpunkt, nach angabe 100mm von nasenleiste, mit 25 % tankfüllung ausgewogen. ( nicht nach angabe sonder erfahrungswert )

da wir nun einen etwas größeren motor ( ax 55 mit orginaldämpfer ) montiert haben war ein lastenausgleich nicht zu vermeiden.

120g mussten mittig im höhenruderbereich angebracht werden. nun ist es bauseits vorgegeben, dass zwischen accu-schacht und spornrad 2 spanten sind die auch noch mit einem holm verbunden sind. genial.

scharfes messer angesetzt, zwischen holm und spant mit samt der folie aufgeschnitten das blei gut fixiert und dann mit leim die ausgeschnittenen teile wieder eingesetzt.

vom eingriff nichts mehr zu sehen.

gewicht : 3140g

motor noch mal kurz laufen lassen.. null problemo.

na dann bis zum jungfernflug, sag er und fuhr davon.

1 stunde später, handy : das ding fliegt wie die hölle, war noch kurz auf dem platz und die leute haben mich überedet zu fliegen.

ob ich jetzt wohl sauer bin !!!! habe 5 min weg zum platz . ungeduld ist auch eine tugend.

mehr kann ich heute dazu nicht sagen

gruss hotte
 
Sauer?

Sauer?

Hey Hotte, du bist doch nicht sauer oder? Ich wollte das ja so garnicht... die anderen haben Schuld :-) Was machen wir eigentlich am Wochenende? ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten