Netzteil für 8 Ampere Ladung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralf P

User
Was muß denn ein netzteil leisten um 8 A zu laden, ich hab hier eines das 6-7 Ampere (laut beschriebung) bringen soll - leider sagt mein lader schon bei 4 Ampere Schnelladung das er probs mit der eingangsleistung hat.

PS: wer kennt eine günstige quelle?
 

Marcus M

User
Musst uns schon verraten wieviele Zellen du laden willst.

Beispiel, wenn deine Ladegarät eine Gesammtladeleistung von 200 Watt hat (+40 W verlust) hast 240 W die Das Netzeil können sollte. Bei 13,8 V wären das etwas über 17 A die das Netzteil können muss.

Mann kann also nicht sagen, das wenn du mit 8 A ladest dein Netzteil auch nur 8 A können muss.

Ebay hilft wenn du geld sparen willst. Habe mir nen 40 A Schaltnetzteil ersteigert, war 60 € billiger als bei Batt-Mann.

Marcus

[ 03. Februar 2003, 23:23: Beitrag editiert von: Marcus M ]
 

Marcus M

User
Ich mach besser nich nen Beispiel.
10 Zellen gehen bei Laden auf ca. 16,5 V bei 6 A ladeleistung wären das dann ca. 100 W + xW verlust.

Marcus
 

Marcus M

User
also in dem Beispeil mindestens ein 8 A(dauer) Netzteil Stabilisiert auf 13,8 V

Marcus

[ 04. Februar 2003, 10:54: Beitrag editiert von: Marcus M ]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten