Einlauf und Düse für eine BMW 109-003 (Bj. 1944)
Mein Plan ist es, einen MiniFan evo in das 003er zu pflanzen und das Ganze im Maßstab 1zu6.
Dabei möchte ich den Einlauf und den "Auslass" von den Maßen her "Scale" halten und den Riedelanlasser und den Kegel in der Schubdüse nachbauen.
Der Einlass hätte dabei einen Durchmesser von 59,5mm, der Spinner vom Evo würde dort sitzen, wo eigentlich der Riedelanlasser sitzt und der Auslass mit Kegel würde flächenmäßig der Fläche der 56mm-Düse entsprechen.
Ist die Frage, könnte man das so bauen oder stirbt der Mini Fan evo mit HET 2W27 (6s) an Atemnot oder hat exorbitante Schubverluste?
Ich bin mal auf Euren fachkundigen Rat gespannt.
Mein Plan ist es, einen MiniFan evo in das 003er zu pflanzen und das Ganze im Maßstab 1zu6.
Dabei möchte ich den Einlauf und den "Auslass" von den Maßen her "Scale" halten und den Riedelanlasser und den Kegel in der Schubdüse nachbauen.
Der Einlass hätte dabei einen Durchmesser von 59,5mm, der Spinner vom Evo würde dort sitzen, wo eigentlich der Riedelanlasser sitzt und der Auslass mit Kegel würde flächenmäßig der Fläche der 56mm-Düse entsprechen.
Ist die Frage, könnte man das so bauen oder stirbt der Mini Fan evo mit HET 2W27 (6s) an Atemnot oder hat exorbitante Schubverluste?
Ich bin mal auf Euren fachkundigen Rat gespannt.